Samstag, 20 April 2024

Letzter Heimspieltag Saison 2018/19

der letzte Heimspieltag stand am vergangenen Wochenende auf dem Spielplan und es gibt einiges zu berichten. Also nehmt euch ruhig ein paar Minuten Zeit und lehnt euch zurück:

Für die Jungs unserer Ersten stand das letzte Heimspiel für Trainer Marko Limburg auf dem Spielplan und zu Beginn glich das Spielgeschehen einer Achterbahnfahrt. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Gäste aus Neunkirchen (SV Neunkirchen-Steinborn e.V.) in Führung und unsere Jungs wussten nicht wie ihnen geschieht. Bereits eine Minute später fiel der nächste Treffer und Christoph Fuhrt markierte den Ausgleich. Die gekommenen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn bereits zwei Minuten später stach „Fuhrti“ ein weiteres mal zu und nach einer gespielten Viertelstunde stand bereits der Hattrick. Fünfzehn Minuten waren gespielt und es stand bereits 3:1.

Eine rasante Anfangsphase sollte noch nicht beendet sein, denn die Gäste erzielten den 3:2 Anschlusstreffer drei Minuten später und brachten unseren Zuschauerandrang damit wieder zum Schwitzen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte beruhigte sich das Spiel ein wenig und die Jungs bekamen die Gäste besser in den Griff. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Meyers per Kopf und stellte die Zeichen auf Heimsieg. Knappe zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schlugen unsere Jungs erneut zu undzwar im Doppelpack erhöhten Christoph Fuhrt sowie Sebastian Drees auf 6:2. Im weiten Rund stieg langsam die Freude auf den nächsten Sieg und in den letzten zehn Minuten bauten David Hoffmann sowie schließlich Philip Lamberty auf letztlich 8:2. Der Kantersieg war perfekt und das Lächeln auf den Lippen der WSO Beteiligten war da.

Abschließend verabschiedeten wir neben Marko Limburg noch Stefan Meyers und Marcel Meyer. Die Jungs sind bei euch natürlich unter den Namen „Steff“ und „Sancho“ bekannt und wollen in Zukunft etwas kürzer treten. Keine Zeilen können ausdrücken, wie dankbar die WSO für die beiden ist und wir freuen uns auf kommende Einsätze, wie selten sie auch sein werden 😇.

Schlechter dagegen lief es für unsere Zweite. Gegen die SG Kylltal II hatten die Jungs von Beginn an mit Personalnot zu kämpfen und wir halten den Bericht darüber kurz: Oliver Schmidt markierte kurz vor der Pause den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:3. Am Ende versuchten es die Jungs nochmal, doch die Gäste schlugen zweimal zu.

Ebenfalls am Samstag war die A-Jugend an der Reihe und bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste aus Ringhuscheid in Führung. In der Folge kamen die Jungs besser rein und belohnten sich nach dem Seitenwechsel mit zwei Treffern. Der umjubelten Führung folgte nur zwei Minuten später der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Das Wochenende wäre erzählt und wir freuen uns schon auf das nächste. Vielen Dank für die Unterstützung vom Wochenende !