Donnerstag, 28 März 2024

Übersicht 4.Spieltag Saison 2021/22

das Wochenende wäre mal wieder gespielt und wir berichten von den Heimspielen unserer drei Teams in Weinsheim. Den Anfang macht die Erste, gefolgt von der Dritten und Zweiten. Legen wir los!
Am Freitag stand für die Erste das Spiel gegen die SG Mettendorf/Utscheid auf dem Spielplan und vor gut besuchter Kulisse ging es ins Rennen. Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab ohne größere Feldvorteile, doch erste Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Daniel Lamberty nutzte eine dieser Gelegenheiten nach knapp zwanzig Minuten zur 1:0 Führung und Christoph Fuhrt baute diese nur wenige Minuten später aus. Doch die Gäste fanden eine schnelle Antwort und verkürzten wenig später. Bis zum Seitenwechsel sollte kein weiterer Treffer fallen und für die zweite Halbzeit war also Spannung garantiert. Nach der Pause versuchten es beide Teams nach vorne, unsere Jungs scheiterten hierbei einige Male vor dem Tor und dies nutzte Utscheid nach einer knappen Stunde zum Ausgleich. Doch das Match war noch lange nicht zu Ende erzählt denn die unseren schüttelten sich, bekamen eine Viertelstunde später einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und Oliver Schmidt verwandelte sicher zur umjubelten Führung. Wenig später brachte sich Utscheid selber in Bedrängnis, denn nach einem Platzverweis waren sie nur noch zu zehnt. Mit der letzten Aktion im Spiel jedoch kamen sie zum Ausgleich und klauen ergaunern sich einen Punkt.

Gestern war dann die Dritte am Start und es gastierte die SG Habscheid/Winterspelt II in Weinsheim. Langes warten auf einen Treffer? Fehlanzeige! Die Gäste spielten ihren ersten Angriff aus und führten nach einer Minute. Die Dritte, welche auch an diesem Wochenende wieder anderes Personal zu Verfügung hatte, musste sich folglich erstmal schütteln. In der Folge kamen sie besser rein, doch die Gäste nutzten in diese Phase hinein die Gelegenheit auf einen Konter und es stand 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen, doch nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs das Risiko. Es ging nun bevorzugt in Richtung Tor der Gäste, Möglichkeiten ergaben sich und eine dieser Chancen nutzte Sebastian Baltes zum Anschlusstreffer. Leider antwortete Winterspelt wenig später und erhöhte auf 1:3. Michael Rund brachte die Dritte noch einmal heran und sollte die Partie damit bis zum Ende spannend halten, der Ausgleich sollte aber leider nicht mehr fallen.

Abschließend war heute dann die Zweite bei herrlichem Spätsommerwetter gegen die DJK Kelberg II gefordert und den Ergebnissen zu Folge sind unsere Jungs aktuell gut in der Form, spricht man mit Trainer Steimer sieht er noch Luft nach oben aber nun zum Spiel: Kelberg kam sehr gut ins Spiel und ging mit ihrer ersten Gelegenheit nach knapp 5 Minuten in Führung. Tim Tücks glich nur zehn Minuten später aus und auf dem Notizzettel wollte man sich eine erfolgsversprechende Partie notieren. Doch das Spiel verlagerte sich fortlaufend zwischen die beiden 16er und entpuppte sich als schleppend. Beide Teams versuchten etwas nach vorne, doch bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer. Nach dem Seitenwechsel überwog die Angst vor einem Fehler auf beiden Seiten, denn das Risiko sollte noch nicht erhöht werden. Zehn Minuten vor dem Ende ging es dann in eine turbulente Schlussphase: Erst schwächten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte selber, dann traf Tim Tücks eine Minute später zur umjubelten Führung und wiederum nur drei Minuten später kassierten unsere Jungs einen Platzverweis. So ging die Partie mit 10-10 zu Ende und unsere Zweite als Sieger vom Platz.
Das Wochenende ist mal wieder erzählt und die Erste ist unter der Woche im Pokal gefordert.