Samstag, 20 April 2024

Vorschau Kirmeswochenende in Olzheim

die kurze Woche ist vorbei, in Olzheim ist Kirmes und unsere Jungs sind auch wieder im Einsatz. Wie gewohnt berichten wir euch natürlich gegen wen unsere Herrenteams antreten:
Morgen sind die Erste und Zweite an der Reihe, Sonntag die Dritte.
Fangen wir mit Siggi Steimers Team, der Zweiten, an. Am vergangenen Wochenende gab es mit der Niederlage gegen Struth einen Rückschlag. Kompakt zusammengefasst, doch für das nächste Spiel steht ein Sieg im Fokus. Gegen den SV Brockscheid gab es in der Hinrunde ein deutliches 7:0, also sind unsere Jungs vom Papier her Favorit. Doch eben nur vom Papier, das Spiel muss eben erst gewonnen werden und erst dann kann die Favoritenrolle bestätigt werden.

Am späteren Abend ist dann die Erste gegen die SG Stahl gefordert. Das Team vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt ist seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt wies man Kylltal mit einem 5:2 Auswärtssieg in die Schranken. Nun geht es also gegen Stahl und es ist eine dieser klassischen Wundertüten. Auf Niederlagen in Leudersdorf (TuS Ahbach) sowie zuhause gegen Mettendorf, folgte ein Punkt gegen Hillesheim und gar drei in Prüm. Das Duell fällt nun also aufs Kirmeswochenende, gepaart mit der Wundertüte sind das doch wieder geile Voraussetzungen oder nicht?

Nach dem Spiel lassen sich die Jungs dann auf der Kirmes sehen, doch wem das immer noch zu wenig ist, für den haben wir dann noch den Sonntag:
Die Dritte reist zur dankbaren Zeit (12:30Uhr Anpfiff) nach Dockweiler zum SC Rengen. Für unser Team vom Trainerduo Meier/Tintes gab es zuletzt leider vier Pleiten in Folge, den letzten Sieg der laufenden Saison gab es im Hinspiel gegen Rengen Ende August mit 7:3. Gute Voraussetzungen also für die nächsten Dreier? Naja die Hausherren haben sich danach gesteigert und rangieren aktuell auf Rang 5 der Tabelle. Also wird es wieder eine schwierige Aufgabe für die Dritte und das nach der Kirmes. Autsch!

Sei es wie es wolle, wir wünschen unseren Teams wie immer viel Erfolg und viel Unterstützung! Danach philosophieren wir bei einem Bierchen in Olzheim über unsere heißgeliebte WSO 😉.