Donnerstag, 25 April 2024

Rückblick vorletzter Spieltag 2021

na, wie war euer Wochenende so? Hoffentlich besser als unseres. Zwei Spiele zwei Niederlagen, reichen eig. schon als Informationen aber ihr kennt uns und deshalb gucken wir auf die Spiele zurück:
Gestern stand für die Dritte das Nachholspiel gegen die SG Lasel II auf dem Spielplan und zu Beginn sah es sehr gut aus. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch spielerisch konnten sich die Angriffe sehen lassen. Nach einer knappen halben Stunde traf Tim Tücks zur durchaus verdienten Führung. Diese hatte bis zur Halbzeit bestand, doch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start, glichen schnell aus und legten zwei weitere Treffer nach. Dies ging natürlich etwas schnell, entschied somit auch die Partie vorzeitig. Zehn Minuten vor dem Ende legten die Gäste noch einen nach. Unsere Jungs hätten einen Punkt oder sogar drei nach der ersten Hälfte verdient, aber nach der Pause geht die Niederlage in Ordnung.

Machen wir weiter mit der Ersten und ihrem Spiel am Samstag gegen die SG GLÜ. Die Ausgangslage war von Anfang an klar, bei einem Sieg winkt die nächste Runde im Pokal und bei einer Niederlage das Aus sowie eine Verschärfung der Lage im Tabellenkeller. Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass die Bemühungen um ein Tor da waren. Erste Gelegenheiten zur Führung ergaben sich bereits früh. Mitte der ersten Hälfte neutralisierte sich das Spiel ein wenig und unsere Jungs blieben leicht überlegen. Die Hausherren setzten ihrerseits auf Umschaltgelegenheiten, auch wenn sie fast keine hatten, schlossen sie eine undankbar kurz vor der Pause zur Führung ab mit ihrem ersten Torschuss. Für das Match bedeutete dies psychologisch eine schwere Aufgabe zu werden in Halbzeit zwei und unserer verjüngten Truppe sah man dies an. Nicht nur Nebel machte sich über dem Hartplatz breit, denn nachdem GLÜ auf 2:0 erhöhte (56.Spielminute) war der Drops gelutscht. Knappe zwanzig Minuten vor dem Ende erhöhten sie gar auf 3:0 und wenig später folgte der 4:0 Endstand. Unsere Jungs versuchten nochmal was nach vorne, doch vom zweiten Treffer der Hausherren erholten sie sich einfach nicht, da dieser sehr ungünstig kam.

Sei es wie es wolle, für die Dritte ist das Jahr 2021 beendet und für die Erste folgt noch eine Partie nächstes Wochenende! Nun heißt es das Spiel gegen GLÜ schleunigst aus den Köpfen zu bekommen, um die Blicke aufs letzte Match des Jahres zu richten. Unsererseits bedanken wir uns für euren zahlreichen Support am Wochenende.