Freitag, 19 April 2024

Nächster Spieltag (14.-15.05.22)

morgen und am Sonntag stehen bereits die nächsten Spiele für unsere Jungs an, lasst uns also nicht lange drumherum reden:
Für die Erste und das Trainerduo Altendorf/Fuhrt war es bislang ein fulminantes Jahr 2022, denn im Winter sah es ziemlich ungemütlich im Tabellenkeller aus. Morgen kommt mit der SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen quasi ein Tabellennachbar, denn die zwei Plätze schlechter platzierten Herforster können unsere Jungs bei einem Sieg überholen. Die Erste ist ihrerseits sechs Spiele in Serie ungeschlagen und zeigte am vergangenen Wochenende nach der Pause Moral, gegen die „SG Steinchen“ stand es nach 0:2 letztlich 2:2 wie ihr wisst.

Diese Energie soll nun für drei Punkte sorgen, um für die nächste Saison Planungssicherheit zu haben. Die Worte sicherer Klassenerhalt bekommt ihr erst von uns zu hören, wenn es soweit ist .
Ganz anders sieht es bei der Dritten aus: Tabellenletzter vier Spieltage vor Schluss . Oke als D-Ligist sind die Jungs als einziges SG-Team unabsteigbar und den Kampf die rote Laterne abzugeben haben sie unter der Woche im Nachholspiel gegen GLÜ II (5:1 Sieg) wieder spannend gemacht. Morgen geht es dann zur fünft platzierten SG Gondenbrett (Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett e.V. , SC Bleialf 1949 e.V.), nach der Hinspielniederlage keine einfache Aufgabe. Dennoch wollen unsere Jungs die Saison ordentlich beenden, um am letzten Spieltag ein Saisonfazit zu ziehen.
Für die Zweite geht es am Sonntag auf den „Ascheplatz“ zum FC Kirchweiler. Tabellarisch hängen unsere Jungs drei Spieltage vor Schluss auf Platz sechs fest. Die Hausherren können im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden, nach der unglücklichen 2:3 Niederlage im Hinspiel für unsere Jungs also genug Spannung. Dort führte unsere Zweite zehn Minuten vor Schluss noch mit 2:1, dementsprechend möchten sie im Rückspiel Punkte einfahren!

Drei Spiele, drei mal Spannung vorprogrammiert und was fehlt noch? Richtig, unsere Jungs freuen sich wie immer auf eure Unterstützung!