Donnerstag, 28 März 2024

Erste mit Erfolg im Kreispokal

aiaiai, was war das denn für ein Pokalabend gestern in Lasel? Sieben Tore auf beide Seiten verteilt mit dem besseren Ende für unsere Jungs nach einem vorweggenommenen harten Stück Arbeit! Aber der Reihe nach: gegen die heimische SG Burbach wollten unsere Jungs die Last-Minite Niederlage vom vergangenen Sonntag vergessen machen, doch die Hausherren bedienten sich treu dem Pokalmotto „alles ist möglich“. Ihre erste Chance sollten sie auch direkt zur Führung nutzen (4.Minute). In der Folge kamen die Jungs vom Trainerduo Bauer/Fuhrt Stück für Stück in die Partie sowie nach 15 Minuten durch Jens Hansen zum Ausgleich. Wer dachte Lasel würde sich nun hinten reinstellen wurde getäuscht, denn sie spielten weiter mit. Unsere Jungs dagegen ließen einige Gelegenheiten zur Führung aus. Es war also ein wenig wie Katz und Maus, denn es ging immer ein bisschen hüben wie drüben her. Gute zehn Minuten vor der Pause übernahmen unsere Jungs dann das Steuer und gingen durch Markus Johanns kurz vor der Pause in Führung. Spiel gedreht! Aber noch nicht gewonnen, nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren auszugleichen und dies gelang ihnen gute zehn Minuten nach der Pause. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte erneut Markus Johanns eine Antwort parat, in Minute 63 sorgte er für die erneute Führung. Als dann Christoph Fuhrt diese mit einem sehenswerten Freistoßtreffer (72.Minute) ausbaute schien der Käse eig. gegessen. Doch Lasel hatte fünf Minuten später erneut eine Antwort samt Anschlusstreffer zum letztlichen 3:4 Endstand parat. Hinten raus sollten die letzen Minuten noch einmal ziemlich brenzlig werden, doch unser Keeper Jannik Platt hatte erneut ein paar klasse Paraden auf Lager und hielt letztlich den Sieg fest. Bockstark „Männi“!

Fazit: sieben Tore, Dienstagabend im Pokal und eine Runde weiter. Reicht doch 🫡😌