Freitag, 19 April 2024

SG WSO 07.10.2018

Man man man was war denn dieses Wochenende wieder los ? Schnallt euch an, denn die Spieltagsübersicht fällt zwar nicht komplett positiv aus, lohnen tut sie sich dennoch:

Gestern Abend war die TuS Ahbach in Weinsheim zu Gast. Unsere Jungs sind personell leider immer noch angeschlagen, die Punkte sollten aber zuhause bleiben. Bereits nach zwei gespielten Minuten war der Torjäger vom Dienst zur Stelle und für Christoph Fuhrt alias „Fuhrti“ war es nach Vorlage durch Marcel Habscheid bereits Saisontor Nummer 11. Stürmischer Beginn unserer Männer, die jedoch vor dem Seitenwechsel nicht nachlegen konnten. Im Gegenteil: die Gäste kamen nach einer knappen halben Stunde zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs den Sieg, doch auch die Spielart wurde mit vier gelben Karten auf beiden Seiten ruppiger. Am Ende jedoch lies Kapitän Tobias Wynands unsere Jungs dank eines verwandelten Foulelfmeters über drei Punkte jubeln. In der Tabelle verbessern sich die Jungs auf Rang drei.

Schlechter läuft es da leider für die Zweite: gegen den Tabellenführer (SG Echtersbach) verloren die Jungs am Ende in Unterzahl verdient, jedoch ließen sie sich nicht kampflos besiegen. Zur Pause lagen die Jungs mit 0:2 zurück, bekamen dann Zugriff zum Spiel, einen klaren Treffer aberkannt (Fragt mal beim echauffierten „MvK“ nach) und dem Schiedsrichter glitt die Partie langsam aus den Händen. Für den betriebenen Aufwand gibt es am Ende jedoch leider keine Punkte. Abhaken weiter geht‘s !

Die Dritte dagegen hat sich wieder einen Punkt erkämpft und die Chance auf mehr gehabt. Gegen C-Klasse Absteiger Lambertsberg II sah man sich früh im Rückstand und rannte diesem bis zum Pausenpfiff hinterher. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimmannschaft und wägte sich in Sicherheit. Aber in diese Phase hinein wachten unsere Jungs wie vom Blitz getroffen auf: Raphael Heinz holte mit energischem Einsatz eine Ecke heraus und brachte diese auf den Kopf unseres brasilianischen Neuzugangs Sergio Zillmer: Zack, erstes Spiel, erstes Tor. Jetzt waren die Jungs heiß und liefen an. Ganz knapp gescheitert: Marc Heinisch. Aber aber nicht verzagen, Felix Leifgen fragen: ein Freistoß durch Martin Alff kurz vor dem Abpfiff nahm „Fefe“ mit der Brust an, hielt sich die Gegenspieler durch Präsenz vom Hals und schweißte den Ball in den Winkel. Das beste: wir haben sogar das Video für euch (FuPa Rheinland und LEO-Fussball ansehen lohnt sich).
Mit dem Punkt können die Männer unterm Strich zufrieden sein und in der Tabelle steht nun Rang 4.

So das wärs mal wieder von unserer Seite. Wir wünschen einen schönen Wochenstart und freuen uns aufs nächste Wochenende.