Donnerstag, 25 April 2024

6.Spieltag Saison 2019/20

man war das ein Nachmittag im heimischen Schwirzheim! Wer nicht dabei war, dem sagen wir selber schuld und viel Spaß beim Lesen:

Bei Trainer Thomas Meyer und den Jungs unserer Ersten stimmen aktuell die Ergebnisse nicht und gegen die SG Herforst sollten heute drei Punkte her. Von Beginn an kamen unsere Jungs gut in die Partie und zeigten vor gut besuchter Kulisse, dass sie drei Punkte nach den letzten Spielen unbedingt haben wollten. Alexander Scharm sorgte nach 27 Minuten für den ersten Jubel. Die Gäste hatten ihrerseits in Hälfte eins kaum Gelegenheiten und scheiterten wenn am gut mitspielenden Keeper Jaymee Eichstaedt.

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs dann nach und die Gäste wollten dies ausnutzen. Zwölf Minuten vor dem Ende glichen sie aus und der weite Teil des Zuschauerandrang verstummte. Der Ausgleich leitete eine verrückte Schlussphase ein und das Momentum lag nun bei den Gästen, denn nur zwei Minuten später bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen: Unser 19 Jähriger Keeper Jaymee Eichstaedt parierte stark. Wiederum nur einige Augenblicke später gelang Trainer Mayer ein Glücksgriff mit der Einwechslung von Nico Willmes. Der ebenfalls erst 19 Jährige war wenige Augenblicke im Spiel, eroberte den Ball an der Mittellinie und traf zum umjubelten Führungstreffer. Spiel durch? Noch lange nicht! Drei Minuten vor dem Ende, bekamen die Gäste einen zweiten Elfmeter zugesprochen. Anderer Schütze aber gleiche Ecke: Eichstaedt pariert erneut stark und sorgte für Erleichterung bei allen, die es mit unseren Jungs halten. Wenig später pfiff der Schiedsrichter eine, von Spannung geprägte Partie, ab und unsere Jungs jubelten erstmal dreifach diese Saison.

Im Spiel zuvor war die Dritte an der Reihe und gegen die SG GLÜ II (Heimrecht getauscht, Danke dafür!) folgte, dies nehmen wir vorweg, der zweithöchste Sieg seit Bestehen der Dritten. Die Zuschauer rieben sich verdutzt die Augen. Was war das heute für ein Torfestival?! Unsere Jungs trafen bereits nach wenigen Minuten durch Tim Tücks zur Führung. Der in den letzen Wochen gut aufgelegte Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ traf kurze Zeit später und ließ in Hälfte eins noch zwei Treffer folgen, damit stand für ihn vor der Pause schon der Hattrick. Doch auch Tim Tücks legte nach und traf zum 5:0 Halbzeitstand mit der Hacke.
Für die Gäste nahm der gebrauchte Nachmittag nach dem Seitenwechsel weiter seinen Lauf und unsere Jungs nahmen deutlich Gänge raus ohne das Tore schießen zu vergessen: Christian Staus sorgte für das halbe Dutzend, ABM legte seinen 4. Treffer und damit 11. Saisontreffer im 5. Spiel nach und sein Bruder Daniel alias „Tregga“ sorgte für den 8:0 Endstand.

Also von unserer Seite ein punktemäßiger Erfolg und torreicher Sonntag noch dazu. Herzlichen dank für die zahlreiche Unterstützung!

Bis demnächst,