Freitag, 19 April 2024

Rückblick WSO I - Lambertsberg (31.10.2019)

am heutigen Feiertag melden wir uns, auch im Gedenken an jene, die nicht mehr unter uns sind, an Allerheiligen bei euch, denn die Erste hat gestern ihr verlegtes Saisonspiel gegen die SG Lambertsberg ausgetragen. Wer bei den eisigen Temperaturen knapp über null da war, weiß wie es ausgegangen ist. Den anderen wollen wir dies natürlich nicht vorenthalten:

Unsere Jungs gingen bereits unmittelbar nach Anpfiff in Führung durch Oliver Schmidt (2. Spielminute). In der Folge entwickelte sich eine erste Hälfte, in der die Gäste selten mal den Weg Richtung Tor suchten und Keeper Jaymee Eichstaedt war über weite Teile der Partie beschäftigungslos.

An der Außenlinie haderte unser Trainergespann Limburg/Fuhrt mit der Chancenverwertung bis zum Pausenpfiff, denn unsere Jungs ließen zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt oder verpassten das Timing im Abspiel. In der Pause wärmten sich die Jungs dann nochmal auf und nach dem Seitenwechsel spielten sie ihre Angriffe dann zielstrebiger aus:

Oliver Schmidt schnürte schnell den Doppelpack (49. Spielminute) und stellte auf 2:0. Es war sowas wie eine kleine Vorentscheidung in der Partie, denn von den Gästen kam weiterhin nichts. Unseren Jungs war dies natürlich recht und so erhöhte Udo Backes wenig später auf 3:0 (53. Spielminute). Doch wie auch in Hälfte eins, ließen die Jungs auch nach der Pause einige Gelegenheiten liegen und hätten das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Einen haben wir dann noch: Oliver Schmidt zum dritten und sein Tor in Minute 70 sorgte für den Endstand und mit seinem Dreierpack ist er aktuell mit 9 Treffern auf Platz eins der Torjäger unserer Ersten. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel außer den angesprochenen liegen gelassenen Chancen und so steht am Ende ein verdienter Sieg für die Jungs und Trainer Marko Limburg. Unterm Strich erledigten die Jungs die Pflichtaufgabe und an die Ergebnisse müssen die Jungs nun anknüpfen.

Abschließend bedanken wir uns wie immer bei eurer Unterstützung und ihr wisst ja, welche Spiele noch alle kommen. Wie anfangs bereits erwähnt, gelten die Gedanken heute denen, die nicht mehr unter uns sind und damit wars das vorerst wieder von uns.