Freitag, 19 April 2024

Erste unterliegt SG Steinchen und Zweite mit nächstem Heimsieg

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

heute melden wir uns zum Wochenende, denn die Olzheimer Kirmes neigt sich dem Ende zu. Nachdem wir bereits über die Nachholpartie der Ersten sowie den Einsatz der Dritten vom Freitag berichtet haben, haben wir heute die Zweite und erneut die Erste im Gepäck. Legen wir los:

Für die Erste um Trainer Marko Limburg ging es heute im heimischen Olzheim gegen den Aufsteiger SG Fließem/Nattenheim/Bickendorf/Neidenbach und anders als vergangenen Donnerstag sollte diese Aufgabe vom Papier her schwieriger werden. Zu Beginn waren es aber unsere Jungs, die sich konzentrierter zeigten und den Zuschauern einige Kombinationen boten.

Die Gäste beschränkten sich überwiegend mit langen Bällen und unsere Jungs wollten früh zeigen, dass sie einen Sieg holen wollten. Auf dem Weg dorthin ließen sie einige Gelegenheiten liegen und so gingen die Gäste nach 35 Minuten mit ihrer ersten Gelegenheit im Spiel in Front. Hervorgegangen war eine verunglückte Flanke, mit der sie unsere Männer überrumpelten. Der berühmte Satz fürs Phrasenschwein „wenn du sie vorne nicht machst, haut sie dir der Gegner rein“ beschreibt die erste Hälfte ziemlich gut.
Nach der Pause merkte man unseren Jungs dann mehr und mehr an, dass sich der Gegentreffer in den Köpfen breit gemacht hatte und die Frage ob sie noch treffen sollten, beschäftigte nun alle. Trainer Limburg setzte von der Bank noch einmal ein Zeichen, doch man merkte einfach, dass der Treffer aus Hälfte eins längst überhand gewann und die Torchancen für unsere Jungs immer weniger wurden. Unterm Strich am Ende eine sehr bittere Niederlage bei der wir sagen können, dass die schlechtere Mannschaft gewonnen hat. Aber unsere Jungs werden die Partie aufarbeiten und abhaken!

Machen wir weiter mit der Zweiten. Die Jungs von Trainer Alex Lamberty waren gestern im Verfolgerduell gegen die DjK Watzerath e.V. gefordert. Beide Teams gaben sich zu Beginn wenig Räume und so war relativ schnell klar, dass diese Partie auf Augenhöhe geführt werden würde. Unsere Jungs kamen dabei ein bisschen besser als die Gäste ins Match und erspielten sich nach guten Kombinationen erste Gelegenheiten. Scheitern sollten sie jedoch an der Verwertung. Watzerath kam langsam besser in die Partie und meldete sich immer wieder einmal im sechzehner unserer Jungs an. Doch auch hier fehlte es an Genauigkeit in der Chancenverwertung und so ging es torlos in die Kabinen.
Dort wärmten sich beide Teams nochmal auf und dann ging es wieder in die Kälte raus. Unsere Jungs blieben auf Betriebstemperatur, denn das Tor der Gäste wurde wieder anvisiert. Nach einer knappen Stunde war es dann endlich soweit: Tim Tücks traf mit einem abgefälschten Schuss zur umjubelten Führung und Gästekeeper Kockelmann streckte sich vergebens. In der Folge sollten unsere Jungs in den hinteren Reihen nochmal ordentlich was zu tun bekommen, denn die Gäste wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. Bis zum Schlusspfiff wurde es jedoch nur noch vereinzelt brenzlig und so festigen unsere Jungs am Ende ihren dritten Tabellenplatz.

Zwei Matches im heutigen Bericht und wir sind wieder am Ende angekommen. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und wünschen einen schönen Start in die neue Woche, möge euch das Kirmeswochenende verschont haben