Samstag, 20 April 2024

Rückblick Saisonauftakt 2020/21

das Wochenende liegt hinter uns und im Gepäck haben wir zwei Niederlagen sowie einen Sieg. Aber der Reihe nach, fangen wir mit der Ersten an:
Im Vergleich zu den Testspielen und dem Pflichtspielauftakt letzte Woche musste Trainer Marko Limburg am Samstag die Mannschaft gegen den
TuS Ahbach personalbedingt umbauen. Den Gästen merkte man von Beginn an, dass sie eingespielt waren und sie nutzten den voranschreitenden Umbruch unserer Ersten gnadenlos aus. Bereits nach 21 Minuten stand es 0:3 und unsere Jungs waren an allen Ecken und Enden beschäftigt. Sie stellten sich jedoch nicht hinten rein, sondern spielten weiter und das mit Erfolg: Markus Johanns traf noch vor der Pause sehenswert per Hacke zum 1:3 (37. Minute). Es war jedoch die einzige Phase in der die Gäste unter Druck gerieten. Nach dem Seitenwechsel probierten es unsere Jungs weiter, doch ohne Erfolg. Ahbach spielte ihre Angriffe besser aus und erzielte noch drei Treffer. Den Saisonstart haben sich unsere Jungs natürlich anders vorgestellt, doch es ist eine Niederlage mit Signalwirkung und nun heißt es Kopf hoch weiter gehts!

Am Sonntag starteten dann die Zweite und Dritte in die Saison und hier verzeichnen wir durchwachsene Ergebnisse:
Die Zweite trat in einer sehr ruppig geführten Partie gegen den
FC Kirchweiler an. Die Gäste kamen besser rein, denn nach knapp 25 Minuten gingen sie in Führung und unsere Jungs haderten in der Folge mit sich selber sowie dem Spiel. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus, denn noch vor der Pause erhöhten sie auf 0:2 (37. Minute). Unsere Jungs gingen geknickt in die Pause, doch sie kamen aus dieser mit Schwung und die Halbzeitansprache von Trainer Stiemer fruchtete: nun setzten sie das um, was sie sich vorgenommen hatten und es ging gefühlt im Minutentakt Richtung Tor der Gäste. Die Zuschauer nahmen diesen Schwung ebenfalls mit auf und feuerten unsere Jungs mit an, doch sie ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Ganz anders die Gäste: eine gute Viertelstunde vor Schluss setzten sie einen Konter und erhöhten auf 0:3. War es das? Nein. Unsere Jungs agierten nun getreu dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung, denn in Minute 84 belohnten sie sich aus dem Getümmel heraus mit dem 1:3. Nur eine Minute später war es Lukas Giesen, der für den 2:3 Anschlusstreffer sorgte und die „Hütte“ zum Beben brachte. Dem mittlerweile völlig überforderten Schiedsrichter war die Partie längst entglitten, denn so manch hartes Foul bewertete er sehr abenteuerlich. Unsere Jungs probierten nochmal alles, doch in der Nachspielzeit konterten erneut die Gäste und bekamen einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Sie verwandelten diesen direkt zum Endstand. Wie auch die Erste haben sich unsere Jungs mehr vorgenommen und auch hier heißt es Kopf hoch und Aufschwung mitnehmen!

Im Spiel zuvor trat die Dritte gegen die
SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen III an und dieses Spiel war so etwas wie unser Leckerbissen des Wochenendes. Namenhafte „Altstars“ gaben sich die Ehre und waren sich nicht zu fein um Punkte zu kämpfen. Martin Geister und Manfred „Manni“ Backes in der Startelf sowie Stefan „Assi“ Meyers als Joker auf der Bank in der Hinterhand. Die Gäste kamen jedoch besser rein und hätten schnell sowie auch hoch führen können. Sie ließen einige Gelegenheiten ungenutzt, doch nach 20 Minuten trafen sie dann doch zum 0:1. Unsere Jungs kamen in der Folge mehr und mehr zum Zug, denn sie erspielten sich erste Gelegenheiten. Den psychologisch wichtigen Ausgleich vor der Pause besorgte Sebastian Baltes in Minute 42. Nach dem Pausentee kamen jedoch wieder die Gäste und sie gingen erneut in Führung. Jedoch schöpften unsere Jungs aus diesem Treffer diesen „jetzt erst recht“ Moment und von den Gästen war fortan wenig zu sehen. Nach langem Pass war es Stefan Meyers, welcher die Abwehr narrte und sehenswert zum 2:2 traf (67. Minute). Nur drei Minuten später war es erneut Meyers und unsere Jungs gingen nun in Front. Als dann noch „Manni“ Backes nach einer Ecke einsetzte und auf 4:2 stellte, konnte unseren Jungs selbst ein eigens verschossener Foulelfmeter auf dem Weg zum Auftaktsieg nichts mehr anhaben. Sie bogen zwei Rückstände in drei Punkte um und wollen diesen Schwung in die nächste Partie mitnehmen.

Das war es mal wieder mit unserem Rückblick. Die Ergebnisse sind etwas unerwartet zustande gekommen, doch wir bedanken uns bei jedem der unsere Jungs am vergangenen Wochenende unterstützt hat.