Freitag, 19 April 2024

Dritte im Achtelfinale des Kreispokals 2020/21

da unser Terminkalender dieses Wochenende auf die Probe gestellt wird, mit dem Spiel der Dritten gestern sowie morgen allen drei Mannschaften, geben wir euch direkt mal eine Übersicht über das erste Spiel des Wochenendes:
Die Dritte musste gestern im Pokal in Runde 2 gegen den FC Kirchweiler II ran. Vor gut 60 Zuschauern, die den Weg zu diesem nassen Pokalfight gefunden hatten, ging es zunächst überhaupt nicht gut los: nach einer Viertelstunde gingen die Gäste verdient in Führung und unsere Jungs sahen sich verblüfft an. Gestern stand, wie so häufig, eine Elf auf dem Platz wie sie vorher noch nicht zusammen agiert hat. Doch namhafte WSO "Altstars" tummelten sich auf dem Rasen wie Martin Geister, Stefan Meyers, Marcel Keils oder Marcel Meyer alias „Sancho“ im Tor. Es kribbelte bei ihnen gewaltig, als die Schlagworte Pokalspiel, Flutlicht und Freitagabend fielen. Sie waren sich nicht zu fein bei diesem ekelhaften Witterungsbedingungen unseren Jungs zu helfen. Danke dafür! Dementsprechend konnte das Spiel aber auch nicht wie selbstverständlich laufen, denn die Akteure mussten sich untereinander erst finden. Nach dem Gegentreffer kamen die unseren dann besser rein und erste Kombinationen waren zu erkennen. Nach einer guten halben Stunde besorgte Stefan Meyers den Ausgleich. Die Gäste sollten bis zum Pausentee jedoch die bessere Mannschaft sein. Nach der Pause zeigte die Dritte dann, dass sie den Kampf annahm und es dauerte nur zehn Minuten ehe Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ den Führungstreffer per Foulelfmeter besorgte. Nur 5 Minuten später legte „ABM“ dann nach und baute die Führung auf 3:1 aus. Hervorgegangen war allerdings ein Handspiel im eigenen 16er welches der Schiedsrichter nicht erkannte und im Konter fiel dann der Treffer. Dies sollte der Knackpunkt sein im Spiel, da die Gäste nun sichtlich angeschlagen waren. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende sorgte Becker-Marxen dann mit seinem dritten Treffer für den Endstand und der lupenreine Hattrick stand. Alle seine Treffer bereitete Stefan Meyers vor und unterm Strich verdienten sich unsere Jungs diesen Erfolg. Nach dem Abpfiff kamen sie dann noch dem letzten Wunsch der Zuschauer nach und diese bekamen ihren heißgeliebten Diver.

Ein schöner Pokalabend ist damit erzählt und unsere Jungs treffen im Achtelfinale nächstes Jahr Ostermontag auf die  II.

Morgen sind sie bereits wieder im Einsatz gegen die SG Südeifel III, doch auch unsere beiden anderen Teams sind in Kelberg gefordert wie wir euch bereits am Donnerstag berichtet haben.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler, Text und im Freien