Donnerstag, 25 April 2024

Übersicht 9.Spieltag Saison 2021/22

sparen wir uns dieses Mal eine längere Einleitung und kommen direkt zu den Matches vom Wochenende! Deal? Dann mal los:
Für die Erste stand gestern das schwierige Auswärtsspiel bei der SG Nattenheim - Bickendorf auf dem Spielplan, doch sie zeigten von Beginn an, dass Punkte beim Tabellendritten das Ziel sind. Beide Teams hielten sich nicht lange in der eigenen Hälfe auf und so war in den Strafräumen einiges los. Doch wir schreiben nunmal gerne über Tore, deshalb springen wir zum ersten Treffer: knappe fünf Minuten vor den Seitenwechsel zeigte Schiedsrichter Leif auf den Punkt. Oliver Schmidt trat an, sorgte mit seinem kuriosen Schuss kurz für Atemnot beim WSO Anhang, aber der Ball fand den Weg ins Tor. Wenig später stand er wieder im Mittelpunkt, doch dieses mal entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Foul nicht auf Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer besser in die Partie und sorgten nach der Stundenmarke für ordentlich Zündstoff: erst kamen sie zum Ausgleich (64.Minute), dann bekamen sie zwei Minuten später einen recht kuriosen Strafstoß zugesprochen, doch Marcel Meyer alias „Sancho“ lenkte den Ball an den Pfosten. Weitere zwei Minuten später gingen sie dann in Führung, aber der Treffer sorgte für reichlich Gesprächsstoff, denn er wurde deutlich mit der Hand erzielt. Aus dem Zuschauerraum entlud sich hiernach etwas Frust, einige Kommentare fanden lauthals Anklang doch auf die Entscheidung den Treffer anzuerkennen hatten diese natürlich keinen Einfluss. Unangebracht waren sie dennoch, also sorry unsererseits dafür. Doch kommen wir wieder zum Spiel, denn noch waren ja über zwanzig Minuten auf der Uhr. Unsere Jungs brauchten etwas um diese turbulenten Minuten zu verdauen, belohnten sich aber kurz vor Schluss: wieder war es Oliver Schmidt, ein direkter Freistoß und die ausgelassene Feierstimmung im Anschluss. Danach passierte nicht mehr viel, am Ende steht ein Punkt beim Tabellendritten, ärgerlich wie die ein oder andere Situation entstand bzw. ausgelegt wurde. Aber sei es drum wir spielen schließlich keine Bundesliga, müssen mit dem Punkt leben und morgen wieder unserer Arbeit nachgehen.
Heute stand dann für die Zweite das Match bei der SG Lasel auf dem Plan und Trainer Steimer appellierte vor dem Spiel den Kampf anzunehmen und nach zwei sieglosen Partien wieder zu punkten. Von Beginn an klappte dies auch gut, denn Einstellung sowie die Spielkontrolle lag bei unseren Jungs. Nach einer knappen Viertelstunde kam Lasel aber immer besser ins Match und ging prompt in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung, da die Hausherren in der Folge weitere Gelegenheiten bekamen um die Führung komfortabler zu gestalten. Doch was unseren Jungs letzte Woche gegen Kirchweiler passierte, mit zwei schnellen Treffern, passierte nun den Laselern: erst sorgte Tim Jacoby für den Ausgleich (42.Spielminute) und nur zwei Minuten später traf dann Andreas Becker-Marxen, oder wie wir alle sagen „ABM“, zur Führung. Der Jubel im Auswärtslager war groß, auch wenn keiner so recht wusste wie es zur Pausenführung kam. Aber wie ist das doch gleich mit dem geschenkten Gaul? Eben, ihm schaut man nicht ins Maul. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dann präsent aus der Kabine, doch ihre Druckphase hielt nur drei Minuten, weil sie von „ABM“ zum zweiten mal bestraft wurden. Für Lasel war es das quasi gewesen, aber Führungen sind in dieser Saison bei unseren Spielen immer so eine Sache. Unsere Jungs waren aber die bestimmende Mannschaft und kontrollierten das Geschehen bis zum Ende. Einen haben wir aber dann doch noch: kurz vor dem Ende sorgte Daniel Becker-Marxen für die endgültige Entscheidung und den gleichzeitigen Endstand. Unterm Strich haben sich unsere Jungs den Sieg mit der zweiten Hälfte verdient, auch wenn hierfür eine geschenkte Führung hermusste. Auf dem Papier fragt danach bekanntlich niemand, drei Punkte sind drei Punkte und um das Phrasenschwein dann auch noch mit Tim Tück´s Zitat zu füllen: wer trifft hat recht.
Vom Wochenende war es das mal wieder gewesen und wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung. Unter der Woche ist die Dritte gegen Lasel II (Mittwoch in Olzheim) sowie Pronsfeld III (Freitag in Watzerath) gefordert. Doch fürs erste wünschen wir einen genüsslichen Start in die neue Woche.

Bis demnächst,
9.Spieltag Saison 202122 2