Dienstag, 30 April 2024

Rückblick 11.Spieltag Saison 2021/22

Logo WSOHallo liebe Freunde der WSO,
na, hattet ihr gestern auch den Glühweingeruch schön in den Nasenlöchern? Wir auch 🔥. Doch bevor wir auf den gestrigen Samstag blicken widmen wir uns dem Spiel der Zweiten: eine lange Ära endete gestern fürs erste, weil die SG Schneifel III keine Mannschaft zusammen bekam und das Spiel absagen musste. Dies hat Folgen, denn es war die zweite Absage, so wird der Spielbetrieb nun abgemeldet und ihre Spiele nicht gewertet. Etwas schade, weil die Duelle gegen die große SG Schneifel immer etwas besonderes hatten. Aber sei es wie es wolle, träumen wir nicht von vergangenem sondern kommen zum Spiel der Ersten:
Gegen den SV Neunkirchen-Steinborn e.V. verfolgten gestern bei kalter Witterung über 100 Zuschauer das Match und die 90 Minuten hatten einige Aufreger. Aber der Reihe nach 😉. Vom Anpfiff weg merkte man beiden Teams nicht an, wer oben bzw. unten in der Tabelle rangiert. Die Zweikämpfe wurden angenommen und erste Chancen fanden anklang im Notizbuch. Nach einer knappen halben Stunde gab es dann auch den ersten Treffer: Oliver Schmidt netzte sehenswert per Hacke ein. Wir schmücken das Tor für unsere Jungs aber nicht weiter aus, denn die Gäste antworteten zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Es sollten die beiden einzigen Treffer des Abends bleiben, aber die Partie ist noch nicht zu Ende erzählt. In der Kabine fand unser Trainerduo Altendorf/Fuhrt offensichtlich die richtigen Worte, weil sich das Spiel nach dem Seitenwechsel in Richtung Tor der Gäste verlagerte. Diese wiederum konnten nur mit einigen Nadelstichen antworten. Bis auf eine Situation, Daniel Lamberty rettete auf der Linie, waren diese aber nicht gefährlich. Schiedsrichter Eckers glitt die Partie aber mehr und mehr aus den Händen, denn ein klares rotwürdiges Foul bestrafte er nur mit Gelb. Wir bezweifeln, dass der Glühwein in der Folge die Gemüter am Seitenrand zum kochen brachte, doch von vier potentiellen Elfmetern waren zwei glasklar. Wenn selbst die Gegner dies anerkennen… aber naja wir könnten jetzt das Phrasenschwein mit Geld füttern und es würde für ein gemütliches Abendessen zu zweit reichen. Weiter im Text? Bis auf eine Gelb-Rote Karte kurz vor Schluss für die Gäste folgt nicht mehr viel, weil diese Situationen das Spiel entscheiden hätten können. Nach dem Match waren unsere Jungs sichtlich ratlos, doch sie haben wieder mal eine kämpferische Leistung gezeigt und für die kommenden Aufgaben kann jeder, wenn auch wie gestern nur einer, Punkt wichtig werden.

Kommen wir also wieder zu dem Teil, an dem wir ein gemütliches Restwochenende wünschen, denn das Spiel ist absolviert und nicht mehr zu ändern.