Mittwoch, 24 April 2024

WSO III siegt unter der Woche

gestern (18.05.22) stand für die Dritte das Meisterschaftsspiel gegen die SG Waxweiler III (SV Eifelland Waxweiler) in Olzheim bei feinstem Wetter auf dem Plan. Trainer Timo Tintes stand für die Aufgabe gutes Personal zur Verfügung, doch zu Beginn tasteten sich beide Teams erstmal ab. Im Verlaufe der ersten Halbzeit gab es dann auch Chancen auf beiden Seiten zu begutachten, bis zur Pause sollte aber kein Treffer fallen. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Dritte dann zielstrebiger auf den Platz zurück, Waxweiler dagegen gelang nach vorne weniger und so war der erste Treffer nur eine Frage der Zeit oder des läuferischen Aufwandes. In Spielminute 67 war es dann David Schmitz mit dem verdienten Treffer für unsere Jungs. Drei Minuten später stand Sebastian Baltes goldrichtig und schob zum 2:0 ein, letzte Zweifel am Sieg beseitigte Tim Tücks dann eine gute Viertelstunde vor Schluss. Die restlichen Minuten wollte die Dritte dann zu Null bestreiten, doch auch nach vorne war das letzte Wort noch nicht gesprochen: erneut traf Tim Tücks (80. Spielminute) und eine Minute vor dem Ende setzte Raphael Heinz nach Vorlage durch Julian Böker den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand. Zu erwähnen sei, dass diese Kombination für kurze Schnappatmung im Publikum sorgte, doch beide Akteure hatten vor dem Spiel genügend Zielwasser getrunken 😉. Somit belohnen sich unsere Jungs letztlich mit einem verdienten Sieg, auch wenn der Kampf um die rote Laterne bei schwerem Restprogramm durchaus aussichtslos erscheint.