Donnerstag, 25 April 2024

Letzter Spieltag Saison 2021/22

die Saison ist nun sportlich für unsere Teams beendet, denn am vergangenen Samstag (04.06.22) bestritt die Erste ihr letztes Spiel der Saison, auswärts bei der SG Stahl. Die beiden anderen Teams befinden sich in der Sommerpause, wie ihr bereits wisst. Schauen wir kurz auf das Match der Ersten zurück:

Für das Trainerteam Altendorf/Fuhrt war es eine lange Saison, die letztlich mit dem Klassenerhalt enden sollte. Dementsprechend hatten die Jungs im Auswärtsspiel keinen großen Druck zu verspüren. Personell konnte man sich also den ein oder anderen Positionswechsel „erlauben“. Spaß bei Seite, der Klassenerhalt stand im Endspurt über allem, im letzten Saisonspiel gab es dann aber nichts zu holen. Stahl führte zur Pause bereits 4:0, auch wenn sich Referee Kubec nicht davon überzeugen ließ, dass ein Treffer aus klarer Abseitsposition erzielt worden ist. Nach der Pause stellten unsere Jungs dann wieder um, die Hausherren legten dennoch den fünften Treffer nach. Eine Aufholjagd hätte sich durchaus andeuten können, denn einige Abschlüsse unserer Jungs gingen nur knapp neben den Kasten der Stahler. Einer fand dann doch den Weg über die Linie: Christoph Fuhrt erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende sein 16. Saisontor, sowie den gleichzeitigen 5:1 Endstand. Das Ergebnis ist also nicht weiter der Rede wert oder? Sehen wir auch so .

Am kommenden Wochenende steht bereits das Sportfest in Olzheim für unsere drei Teams inklusive Malleparty an. Zu den Trainerabschieden der Zweiten und Ersten gesellt sich dann der langjährige Keeper Peter Johanns dazu. Schaut also gerne vorbei, doch abschließend bedanken wir uns nochmals für euren Support über die gesamte Saison!