Mittwoch, 24 April 2024

Pokalauftakt 2022/23

die Testspiele unserer Jungs sind absolviert und am kommenden Wochenende wartet bereits der Pokal. Wie es in der Vorbereitung gelaufen ist, sowie eine Übersicht über die Testspiele geben wir euch natürlich auch noch. Doch schauen wir mal auf die Pokalspiele:
Bereits am kommenden Freitag geht es für die Jungs der Ersten im Rheinlandpokal gegen die SG Ruwertal 1925 e.V. Für unseren neuen Trainer Rainer Bauer ist es also die Pflichtspielpremiere an der Seitenlinie und unterstützt wird er weiterhin durch Spielertrainer Christoph Fuhrt. Gegen Bezirksligist Ruwertal geht unsere Erste als Underdog ins Rennen, doch mit eurer Unterstützung wollen sie einen Fight auf Augenhöhe abliefern! Wir denken nicht, dass wir euch für so einen Leckerbissen am Freitagabend noch extra motivieren müssen oder? Selbstverständlich nicht.
Weiter gehts am Samstag mit der Dritten, denn die Jungs von Trainer Tintes bekommen es mit der SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen II zu tun. Nach dem kleinen Endspurt zum Ende der abgelaufenen Saison, welcher nicht mit einer einstelligen Platzierung belohnt wurde, will man sich natürlich nicht kampflos geschlagen geben und ebenfalls um die nächste Runde kämpfen!
Gleiches gilt für die Zweite: die Jungs vom Spielertrainerduo Andreas Becker-Marxen und Marco Schoos müssen am Sonntag zur besten Sendezeit nach Sülm zur SG DIST/Röhl II. Klammheimlich haben wir euch die Neuerung im Trainerteam vorenthalten, sowas aber auch 😜. Viele von euch haben es bei den Testspielen bereits gesehen, wer das Traineramt der Zweiten übernommen hat, demnach war doch eh kein extra Beitrag mehr nötig oder?
Sei es wie es wolle, wir wünschen unseren Teams selbstverständlich viel Erfolg bei ihren Aufgaben sowie tatkräftige Unterstützung eurerseits!