Mittwoch, 01 Mai 2024

9 Punkte Wochenende zum Septemberauftakt

schönen Montag wünschen wir! Warum er so schön ist? Naja unsere Jungs haben am Wochenende alle gewonnen aber das werden die meisten von euch mit Sicherheit schon mitbekommen haben . Schauen wir dennoch mal auf die Spiele:

Für die Erste und das Trainerduo Bauer/Fuhrt hieß es bereits am Freitag Matchday gegen die SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen. Die Gäste treten momentan ein wenig auf der Stelle, denn der Saisonstart lief nicht rosig und unsere Jungs wollten dies ihrerseits nutzen um die nächsten drei Punkte einzufahren. Die Startphase lief bereits äußerst erfolgreich, Oliver Schmidt war bestens aufgelegt

und steuerte in Minute 7 sowie Minute 18 die ersten beiden Treffer der Partie bei. In der Folge kamen die Gäste weiterhin schwer ins Match, oft genug sahen sie sich im Gegenangriff, doch unsere Jungs ließen gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung liegen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause, was für die Gäste natürlich bedeutete es könnte nach der Pause nochmal spannend werden. Wurde es das? Zunächst ja! Preist kam deutlich offensiver sowie zielstrebiger aus der Pause heraus, den Anschlusstreffer konnten sie jedoch nicht erzielen. Unsere Jungs dagegen überstanden diese Phase der Gäste, denn Marcel Habscheid beseitigte letzte Zweifel am Heimsieg in Minute 72. Nur zwei Minuten später setzte Jens Hansen per Foulelfmeter den Schlusspunkt und sicherte unserer Ersten Tabellenplatz 5. Gleichbedeutend sind sie noch eines von drei Teams ohne Saisonniederlage. Bitte weiter so!

Weiter geht es mit der Zweiten und Dritten, mit ihren Spielen vom Oktoberfestsamstag:

Am vierten Spieltag gastierte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer, die SG Obere-Kyll (SV Oberkyll 1971 e.V.), in Weinsheim und für unsere Zweite war es kein unwichtiges Heimspiel. Denn zum Saisonstart gab es zuvor jeweils ein Unentschieden, einen Sieg sowie eine Niederlage. Zu Beginn brauchte die Elf aber erstmal gute zehn Minuten um sich im Spiel zurecht zu finden, da es personell einige Engpässe zu verarbeiten galt. In der Folge ergaben sich dann aber erste Gelegenheiten. Die Gäste hatten bis hierhin alle ihre Spiele gewonnen und in den ersten drei Partien erzielten sie satte 15 Tore. Dementsprechend wurden sie auch nicht unterschätzt von unseren Jungs. Ein Treffer sollte bis zur Pause aber auf beiden Seiten nicht resultieren. Nach dem Seitenwechsel blieb die erwartete Reaktion der Gäste in Führung gehen zu wollen aus, auf beiden Seiten verlor das Spiel aber keinesfalls an Spannung. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende fiel dann der goldene Treffer: Tobias Thelen stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum umjubelten Siegtreffer ein. Bis zum Schluss galt es die ein oder andere Situation noch zu überstehen aber unterm Strich verdient sich unsere Zweite den Sieg und rückt damit auf Rang 5 in der Tabelle. Starkes Spiel Jungs!

Im Anschluss war dann noch die Dritte gefordert. Zu Gast war ebenfalls die SG Obere-Kyll bzw. deren Zweitvertretung in Gemeinschaft die SG EFeu II. Hier sollten am Ende sechs Tore fallen, die Zuschauer kamen also auf ihre Kosten . Auch hier kamen unsere Jungs schleppend in die Partie herein, konnten durch Marc Heinisch sehenswert aber den ersten Treffer des Tages nach 18 gespielten Minuten erzielen. Die Gäste hatten ihrerseits jedoch zwei Minuten später eine Antwort parat und glichen aus. Gute 5 Minuten später schwächten sie sich dann selber mit einer Gelb-Roten Karte, welche äußert hart erscheint regeltechnisch aber durchaus zu vertreten ist. Doch sollte diese Entscheidung für klare Verhältnisse sorgen? Zunächst nicht, denn bis zur Pause hätten die Gäste auch in Führung gehen können. Taten sie jedoch nicht, anders unsere Männer:
Michael Mölter (46.Minute) und David Schmitz alias „Powerdave“ (48.Minute) stellten die Vorzeichen ziemlich schnell nach der Pause zunächst auf Heimsieg. Doch was konnte den 9-Punkte Spieltag noch zum wackeln bringen? Die Gäste natürlich, aber sie taten es nicht. Nach einer guten Stunde kamen sie zum Anschlusstreffer, erzielten in der Folge das vermeintliche 3:3, doch Schiedsrichter Hermes entschied auf Abseits. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Zeit für den letzten Treffer: Marc Heinisch traf erneut und erzielte somit seinen bereits dritten Saisontreffer.

Abschließend bleibt zu sagen drei Spiele, drei Siege und was war da noch so? Ach stimmt ja, Aischzeit und das Oktoberfest . Auch hier waren unsere Jungs nach den Spielen vertreten, jedoch leider ohne AISCHZEIT. Wir wünschen baldige Corona-Genesung!
Wir sagen dann auch mal wieder tschau, bis zum nächsten Spiel am kommenden Mittwoch (Pokal WSO II).