Freitag, 29 März 2024

Rückblick 11.Spieltag Sasion 2022/23

Logo WSO 170x170WSO I

SG WSO - SG Echtersbach 4:1 (2:0)

Für die Erste stand gestern das nächste Heimspiel auf dem Spielplan und zu Gast war die SG Echtersbach/Biersdorf. Die Gäste sind vor der Saison aufgestiegen, dementsprechend wollte keiner die Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen. In der Tabelle stehen die Gäste einen Platz hinter unseren Jungs, von daher also die perfekte Gelegenheit sich abzusetzen.

Dies sollte auch gelingen: Christoph Fuhrt traf noch vor der Pause doppelt (25. und 33. Spielminute). Nebenbei erwähnt erzielte er hierbei seinen 100. Ligatreffer für unsere Erste. Glückwunsch und auf die nächsten 100! Für alle anderen Statistiker sei erwähnt, „Fuhrti“ hat bereits vorher die 100-Tore Marke mit Pokal und Testspielen geknackt . Nach der Pause versuchten die Gäste dann wieder ins Spiel zurück zu kommen, doch ein Doppelschlag sollte dieses Vorhaben erschweren: erneut traf Fuhrt und eine Minute später legte Markus Johanns das 4:0 in Spielminute 64 zur letztlichen Vorentscheidung nach. Echtersbach gab sich bis zum Ende aber nicht auf, denn sie erzielten drei Minuten vor dem Ende den Treffer zum 4:1 Endstand. Für unsere Jungs dürfen die Blicke nun auf die kommenden Aufgaben gerichtet werden, denn mit 21 Punkten wurde Tabellenplatz 5 nun weiter gefestigt!

WSO II

SG WSO II - SG Lasel II 3:2 (3:0)

Für die Zweite stand bereits am vergangenen Freitag das Match gegen die SG Lasel an. Die Gäste sind vor der Saison aufgestiegen, kamen eher durchwachsen in die Saison aber abschreiben sollte sie keiner. Zu Beginn brauchten beide Teams jedoch ein bisschen um ins Spiel zu kommen. Die Gäste trafen nach einer guten Viertelstunde das Lattenkreuz und im Gegenzug war das ein kleiner Weckruf für unsere Zweite, denn quasi im Gegenzug traf Thomas Kessler zwei Minuten später zur Führung. Zehn Minuten später legte Tim Jacoby das 2:0 nach, ehe Christoph Schmitz noch vor der Pause das 3:0 erzielte (44. Spielminute). Sollte wohl auf einen ruhigen Freitagabend hindeuten oder? Ja ähm das ist immer so eine Sache mit solchen Aussagen . Die Gäste trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1 (49. Spielminute) und unsere Jungs spielten in der Folge weniger zielstrebig. Im ersten Durchgang nutzten sie eben ihre Chancen zu drei Toren, doch nach dem Seitenwechsel fehlte es meist am letzten Pass oder nötigen Glück um das Ergebnis auszubauen. Lasel kam kurz vor dem Schluss nochmal auf 3:2 heran, bis zum Ende fiel der Ausgleich aber nicht mehr. Tabellarisch bedeutet das Platz 5 für unsere Jungs, mit der Option diesen zu festigen oder sogar zu verbessern, da die nächsten Gegner mit Wallenborn (Nachholspiel) und Struth unmittelbar bevorstehen.

WSO III

SG WSO III - FC Kirchweiler II 2:4 (1:1)

Für Trainer Timo Tintes und seine Jungs ging es gestern gegen die Reserve aus Kirchweiler, die Gäste stehen vor unseren Jungs im oberen drittel, doch nach dem Sieg vergangene Woche gegen Roth-Kalenborn, rechneten sich unsere Jungs durchaus was aus. Kirchweiler sollte diesem Vorhaben erstmal einen Strich durch die Rechnung machen, da sie nach einer guten halben Stunde in Führung gingen. Doch unsere Jungs belohnten sich quasi mit dem Halbzeitpfiff durch David Schmitz mit dem Ausgleichstreffer. Nach der Pause waren dann erneut die Gäste dran: in Spielminute 56 gingen sie erneut in Führung. Diese glich David Schmitz nur vier Minuten später erneut aus. Es stand also 2:2, sollte man nun auf Sieg gehen oder sich mit dem Punkt zufrieden geben? Das ist ein bisschen so wie dem hungrigen Kind einen Teller essen hinzustellen, es greift natürlich zu. Unsere Jungs wollten dementsprechend auf den Siegtreffer gehen aber hinten raus spielte Kirchweiler seine Kaltschnäuzigkeit aus, denn sie trafen in den letzten zehn Minuten noch zwei mal. Wie sagte einst Giovanni Trappattoni? „Flasche leer“. Die Luft war damit natürlich aus der Partie.