Freitag, 29 März 2024

Spielbericht Pokal Achtelfinale WSO I 2022/23

SG Lambertsberg - SG WSO 0:4 (0:3)
Mittwoch, 09.11.2022 in Lambertsberg

Logo WSO 170x170Gestern Abend stand für die Erste und das Trainerteam Bauer/Fuhrt die Achtelfinalbegegnung im Kreispokal A-B Eifel gegen die SG Lambertsberg (SV Lambertsberg / Oberweiler) an. Die Hausherren sind aktuell Tabellenführer in ihrer B-Klassen Staffel, demnach also absolut kein Gegner den unsere Jungs unterschätzen wollten. Nach den jüngsten Niederlagen in der Liga (zwei in Folge), sollte das Spiel auf der anderen Seite zudem Aufwind für die letzten anstehenden Aufgaben in 2022 geben. Dieses Vorhaben untermauerte Jens Hansen bereits nach 4 gespielten Minuten mit dem ersten Treffer. Lambertsberg versuchte in der Folge einen Fuß ins Match zu bekommen, wurde aber nach einer guten Viertelstunde durch Lukas Giesen und seinen Doppelpack (17. und 20. Minute) gestoppt. Die Hausherren ließen in der Folge aber dennoch nicht nach, denn sie beschäftigten unsere Abwehr das ein oder andere Mal. Unsere Jungs setzten mit Kontern dagegen, welche aber bis zur Pause keine weiteren Treffer einbringen sollten. Nach dem Seitenwechsel schaltete unsere Erste dann ein-zwei Gänge zurück, ohne jedoch das Tore schießen zu vergessen: Christoph Fuhrt erzielte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den letzten Treffer der Partie. Lambertsberg versuchte ähnlich wie in Durchgang eins noch den Treffer "für den Kopf und die Moral" zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Abschließend seht ihr unsere Jungs dann dieses Jahr noch einmal mehr, denn neben dem Ligaspiel am kommenden Sonntag (gegen Speicher) sowie dem Ligaspiel danach die Woche (gegen Kelberg), gibt es dann noch das Viertelfinale am 27.11.22 auswärts beim SV Speicher.