Mittwoch, 24 April 2024

Ergebnisdienst Saison 2022/23

Spielbericht WSO I

SG Preist - SG WSO 0:0 (0:0) Sonntag, 19.03.2023

Gestern ging es für die Erste und das Trainerteam Bauer/Fuhrt nach Spangdahlem auf den Hartplatz zur SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen. Das Ergebnis seht ihr ja oben, getreu der Fußball.de App: Die Partie endete torlos. Doch so gut wie ihr uns mittlerweile kennt, fallen uns auch zu einem torlosen Spiel ein paar nette Sätze ein 😉. Die WSO Teams allgemein tun sich schwer mit den Teams, die unten in der Tabelle stehen, das ist mittlerweile eine kleine Tradition wie das Sonntagsessen bei Omi und Opi 😛. Unterm Strich macht man dies aber mit Sicherheit lieber, als am Ende der 90 Minuten keinen Sieg zu holen. Beide Mannschaften wollten gestern natürlich dreifach Punkten, um mit Rückenwind die nächsten Aufgaben in 2023 anzugehen. Für unsere Jungs geht es nächsten Sonntag ins Derby gegen die SG Prümer-Land, da wäre eine Niederlage zuvor natürlich unschön. Doch auch die Hausherren aus Preist wollen dieses Jahr im Tabellenkeller nochmal aufmucken, was mit zwei Punktgewinnen aus zwei Spielen auch durchaus Formen annimmt. Kombiniert man beide Ambitionen erhält man wie kann es auch anders sein ein nettes Unentschieden 🤷🏼‍♂️. Die Weste bleibt darüber hinaus auch noch auf beiden Abwehrreihen weiß!
Abschließend brauchen wir uns nicht zu wiederholen, dass wir einen Sieg mit Kusshand genommen hätten, jedoch erkannte einst Lothar Matthäus: „wäre, wäre Fahrradkette - oder wie auch immer“, deshalb lieber einen Punkt als keinen. Bleibt sonst noch was zu sagen? Na klar, wir bedanken uns wie immer für euren Support und sind uns sicher, dass ihr uns im Derby gegen Prüm genauso unterstützt für die nächsten Punkte zu holen 🔥.

Testspiel WSO II

SG WSO II - SV Manderfeld 3:2 (1:1) Freitag, 17.03.2023

Für die Zweite stand bereits vergangenen Freitag das letzte Testspiel in Olzheim an, bevor es kommenden Samstag wieder in der Liga ernst wird. Die Gegner vom SV Manderfeld aus Belgien waren ein komplett unbekannter, ebenso schwer taten sich unsere Jungs zu Beginn und die Gäste gingen per Foulelfmeter in Führung. In der Folge taten sich unsere Jungs weiter schwer, der Ausgleich sollte fünf Minuten vor der Pause aber dennoch durch Vincent Hoffmann fallen. Nach der Pause traten unsere Jungs dann zielstrebiger nach vorne auf, fingen sich jedoch das 1:2. Tim Jacoby besorgte knappe zwanzig Minuten vor dem Ende das 2:2 und verlies danach den Platz um auf die Arbeit zu düsen. Klassischer Kreisligamoment eben 😉. Den Siegtreffer besorgte dann Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ zehn minuten vor dem Ende der Partie. Unterm Strich kamen unsere Jungs schlecht in die Partie, verdienten sich jedoch hinten raus den Sieg. Gerne genommenes Schicksal im Bezug auf die nächsten Aufgaben, wenn es mal nicht so laufen sollte wie gewollt.

Ganz schön viel Text für ein 0:0, aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt von uns 🤓. Die Zweite holt im letzten Testspiel hinten raus noch einen Sieg, bevor es nächsten Samstag wieder ernst gegen die DJK Kelberg II wird!
Wir wünschen eine angenehme restliche Woche 🙂.