Freitag, 19 April 2024

Ergebnisdienst Saison 2022/23

Spielbericht WSO I

SG WSO - SG Prümer-Land 1:2 (0:1) Sonntag, 26.03.2023

Gestern stand für die Erste das Derby gegen die SG Prümer Land vor gut 160 Zuschauern auf dem Plan. Die Witterungsverhältnisse haben aktuell wenig mit Frühling zutun, ebenso erwärmend ist das Ergebnis von gestern. Zu Beginn ähnelte das Match einem Tennisspiel nur eben 11 gegen 11, denn der Ball flog von einem 16er in den anderen. Das Mittelfeld wurde weitestgehend überspielt und es entwickelte sich ein Abnutzungskampf. Als unsere Jungs dann das Match langsam auf ihre Seite zu ziehen versuchten schlugen die Gäste eiskalt mit dem Führungstreffer gute fünf Minuten vor der Pause zu. Der Treffer sorgte nicht nur neben dem Platz für schlechte Laune, denn auch in den Köpfen unserer Männer machte sich dieser breit. Nach der Pause kam unsere Erste mit dem Vorhaben heraus die drei Punkte in greifbare Nähe zu bekommen. Chancen hierfür ergaben sich dann auch, doch wieder waren es die Gäste aus dem nichts mit dem zweiten Treffer (71. Spielminute). Doch nur zwei Minuten später besorgte Lukas Giesen den Anschlusstreffer und sorgte für eine spannende Schlussphase. In der Folge war gleich mehrfach die Chance auf den Ausgleichstreffer da, nur blieben diese leider ungenutzt. Unterm Strich wär eine Punkteteilung durchaus verdient gewesen, doch je länger wir jetzt darüber philosophieren umso mehr bleibt der Ärger über die Niederlage präsent! Also Mund abputzen und weiter gehts 👊🏻.

Spielbericht WSO II

SG WSO II - DjK Kelberg II 2:1 (0:1) Samstag, 25.03.2023

Am Samstag bereits stand für die Zweite der Pflichtspielauftakt ins Jahr 2023 an und es ging gegen die DJK Kelberg II. Zu Beginn sollte es kein langes abtasten geben, denn drei Punkte standen für unsere Jungs auf der Checkliste. Die Gegner aus Kelberg begnügten sich zunächst mit dem verteidigen, setzten aber den ein oder anderen Nadelstich nach vorne. Ein wirkliches hin und her auf beiden Seiten kam nicht zu stande, da es häufiger am letzten Pass hakte oder sich der Fehlerteufel einschlich. Die Gäste machten es dann wie im Hinspiel, sie gingen gute zehn Minuten vor der Pause in Führung was unsere Jungs ein bisschen ins Grübeln brachte. Nach dem Seitenwechsel blieb dieses Grübeln sichtlich in den Köpfen, Kelberg machte jedoch keinen zweiten Treffer und so überstand unsere Zweite diese Phase sagen wir mal glimpflich. Nach gut 65 Minuten befreite Tim Jacoby die Heimfans mit seinem Ausgleichstreffer der unterm Strich doch schon verdient war. Bis zum Ende der Partie wurde es auf beiden Seiten dann gemeinschaftlich spannend gemacht, was das ideale Rezept für ein Unentschieden gewesen wäre. Die Zutaten waren quasi zurecht geschnippelt und der Kochtopf in freudiger Erwartung aber tief in der Nachspielzeit gab es noch einen Eckball: David Hansen verwandelte diesen direkt über den verdutzten Gästekeeper hinweg und sorgte somit für einen am Ende glücklichen Sieg für unsere Jungs. Wie bereits im Hinspiel wurde die Partie spät gedreht, Kelberg war der erwartet ungemütliche Gegner aber am Ende steht ein glücklicher Sieg für die WSO auf dem Papier!

Spielbericht WSO III

SG WSO III - SG Wiesbaum II 4:3 (1:1) Sonntag, 26.03.2023

Im Spiel vor der Ersten ging es gestern für die Dritte gegen die SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum II um die Wurst. Im Hinspiel gab es eine deutliche Klatsche, was für das Rückspiel ein eher schlechtes Omen war wenn man auf vergangene Saisons zurückblickt. Mit dem Endergebnis konnte man zur Halbzeit nicht unbedingt rechnen, aber die Kreisliga hat doch auch öfters mal ihre Sternstunden parat! Unsere Jungs kamen gut in die Partie, sowohl kämpferisch als auch Chancenmäßig waren sie mehr als dabei. Die Gäste beruhten sich auf ihre eigene individuelle Klasse, da sie gute Gelegenheiten unserer Dritten überstanden um dann selber eiskalt den Führungstreffer zu erzielen (38. Minute). Bis zum Pausentee waren ja noch ein paar Minuten zu gehen und David Schmitz erzielte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. In der Halbzeitpause nahmen sich unsere Jungs vor, nicht schnell wieder in Rückstand zu geraten aber das ist eben oft eine kleine WSO Krankheit. Das machten sich die Gäste zu Nutze, um in Führung zu gehen (48. Minute). Doch nur fünf Minuten später besorgte erneut David Schmitz den Ausgleich, womit wir aber noch nicht am Ende sind. Das muntere Toreschießen ging weiter, denn jetzt waren die Gäste wieder an der Reihe, mit der erneuten Führung knappe zehn Minuten später. Drei mal lagen unsere Jungs nun also zurück. Am Ende zu Punkten wäre schon phänomenal gewesen, doch es kam noch besser: Tim Tücks alias „Turbo“ besorgte in unnachahmlicher Manier per Lupfer das 3:3 (73. Minute) und David Schmitz krönte sich zum Siegtorschützen sowie Man of the Match mit dem 4:3 Endstand sowie seinem dritten Treffer fünf Minuten vor dem Ende. Wann hat es das schon mal gegeben, dass die Dritte drei Rückstände aufholt, um dann noch zu siegen? Puh, auf die schnelle fällt uns da nicht unmittelbar ein Spiel ein 😉. Was den gestrigen Erfolg jedoch nicht schmälern soll!

Abschließend bedanken wir uns wie immer für euren Support und wünschen eine angenehme Restwoche. Zwei Siege und eine Niederlage sind unterm Strich für unsere Jungs am Wochenende rausgekommen, hoffen wir darauf dass es nächstes Wochenende dann drei Siege werden!