Samstag, 20 April 2024

Ergebnisdienst Saison 2022/23

Spielbericht WSO I
SG Mettendorf - SG WSO 3:0 (2:0)

Donnerstag, 06.04.2023 in Mettendorf

Absolut gebrauchter Abend! Vergangenen Donnerstag stand für die Jungs der Ersten das vorgezogene Auswärtsspiel bei der SG Mettendorf/Utscheid an und am Ende gab es keine Punkte. Gegen den Tabellenzweiten gab es nach 90 Minuten also nichts zu holen, doch es hätte alles anders laufen können: in der Anfangsphase hatten unsere Jungs eine Großchance zur Führung, doch Mettendorfs Kepper stellte sich dagegen. Hätte wäre wenn und weiß der Geier was trifft hier wieder zu denn das Spiel nahm nun einen anderen Verlauf. Quasi im Gegenzug ein paar Minuten später ging Mettendorf in Führung (6. Minute), was für den Kopf natürlich sehr madig war. Nach knapp 20 Minuten folgte der zweite Treffer, welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Die Hausherren verließen sich auf ihre wenigen, aber qualitativ hohen, Chancen welche sie nutzten und ihnen den Tabellenplatz zwei eben ermöglicht haben. Unsere Jungs nahmen sich in der Pause nochmal einiges vor und wollten nach dem Seitenwechsel antworten. Die Angriffe waren nun häufiger und zielstrebiger als vor der Pause, ein Treffer resultierte hierbei aber nicht. Mettendorf war im „Verwaltungsmodus“, nach einer knappen Stunde zogen sie dann endgültig den Stecker der Partie mit dem Treffer zum 3:0 Endstand. Bittere Niederlage!
Nun heißt es Köpfe wieder frei bekommen und den Fokus aufs Halbfinale im Pokal am Montag zu legen.

Spielbericht WSO II
SG WSO II - FC Demerath 0:0 (0:0)

Samstag, 08.04.2023 in Olzheim

Gestern Abend stand für die Zweite das Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Demerath an. Der Kader war breit, die Lust auf drei Punkte ebenso. Doch bereits nach zwölf Minuten musste der erste verletzungsbedingte Wechsel erfolgen, denn ohne gegnerische Einwirkung erwischte es Jens Hansen in der Kreuzbandregion. Nach einer knappen halben Stunde folgte der nächste Rückschlag: Tim Jacoby bekam in einem Zweikampf unglücklich den Schuh des Gegners auf die Hand, auch hier musste von der Bank agiert werden. Wir wünschen beiden Akteuren eine baldige Rückkehr auf den Platz! Das Spiel war über weite Strecken körperlich betont und eine gewisse Härte auf beiden Seiten zog sich durch. Chancen waren auf beiden Seiten aber auch vorhanden, um wieder zum Spiel zurückzukehren 😉. Nutzen konnte keines der beiden Teams jene Gelegenheiten, so ging das Spiel am Ende unterm Strich auch gerecht Unentschieden aus. Unsere Zweite ist damit weiterhin ungeschlagen im Pflichtspieljahr 2023, gerne weiter so!

Spielbericht WSO III
SG WSO III - SG Bleialf II 0:0 (0:0)

Samstag, 08.04.2023 in Olzheim

Ebenfalls gestern stand für die Dritte das nächste Heimspiel an. Kann man es noch ein Derby nennen? Seit bestehen der Spielgemeinschaft aus Bleialf (SC Bleialf 1949 e.V.) und Mehlental (Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett e.V.) eher ein bisschen weniger, doch für unsere Kicker bleibt natürlich ein bisschen Restderby übrig. Mal mehr mal weniger eben 😜. Das Hinspiel gegen die SG Bleialf II verloren unsere Jungs deutlich, doch mit dem Punkt gestern holten Sie seitdem in den Spielen danach 14 Punkte was umso erfreulicher ist. Dabei waren natürlich auf und ab´s ähnlich wie beim torlosen Remis gestern: mal war die eine Mannschaft am Drücker, dann wieder die andere. Chancen auf einen Treffer gab es auf beiden Seiten, doch auch hier wurden diese nicht genutzt! So kommt unterm Strich ein Unentschieden bei heraus, mit dem unsere Jungs natürlich zufrieden sein können auch wenn ein Sieg natürlich schöner gewesen wäre!

Abschließend wollen wir uns wie immer für eure Unterstützung bedanken. Aber da war doch noch was oder? Ein schönes knackiges Halbfinale morgen natürlich gegen die SG Mötsch (TUS Mötsch e.V. 1962) für die Erste! Im Pokal gelten bekanntlich andere Gesetze, deshalb sind wir mal so frech und wünschen unseren Jungs viel Glück auf dem Weg ins Finale. Denn allen im Klub ist der letzte Einzug 2019 noch in guter Erinnerung, also auf gehts Jungs!

Bis morgen,