Donnerstag, 02 Mai 2024

Matchday!

Es ist Freitag, die Sonne lässt sich nochmal blicken und deshalb schauen wir schnell auf die Spiele für unsere Jungs am Wochenende:

Für die Erste geht es nach der frustrierenden Niederlage vom letzten Wochenende, gegen Kylltal, nun um sehr wichtige beziehungsweise wegweisende nächste Wochen, wobei uns jede Unterstützung von euch natürlich weiterhin gut tut! Nun heißt es gemeinsam die letzten Spiele zu bestreiten 💪🏻.
Der nächste Gegner: erneut die SG Mötsch (TUS Mötsch e.V. 1962). Im Gegensatz zum Pokalhalbfinale Ostermontag, eine Partie mit komplett anderen Vorzeichen. Das Pokalspiel ist im Grunde aktuell nicht relevant, da die Mannschaft den Fokus auf die restlichen Spiele legt. Der Kader ist aktuell leider personell etwas am Limit, doch die Qualität für höhere Platzierungen ist unbestritten. Belassen wir es bei einem kleinen Heißmacher und wünschen uns die drei Punkte!

Weiter gehts mit der Zweiten: die Jungs sind aktuell in der Liga 2023 noch ungeschlagen, was im letzten Spiel gegen Ulmen einer Leistungssteigerung nach dem frühen Rückstand zu verdanken ist. Hätten wir es nicht hier erwähnt, würde danach aber auch kein Hahn nach krähen, denn Sieg ist Sieg und Fußball bleibt am Ende des Tages ein Ergebnissport 🤓. Hach ist das herrlich, es ist Freitag und wir füllen das Phrasenschwein erneut mit viel Potenzial! Schauen wir auch hier auf den nächsten Gegner: am Samstag geht es ins Derby zum SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V. und im Hinspiel gab es Ende September einen 2:0 Heimerfolg für unsere Zweite. Morgen sollte es aber ebenso kein Selbstläufer werden, denn Roth ist unseren Jungs in der Tabelle dicht auf den Fersen! Auch hier gilt der Fokus auf seine eigenen Stärken zu legen, um am Ende die Punkte zu sammeln 🧘🏼‍♂️.

Und die Dritte? Die hat Spielfrei dieses Wochenende 😛.

Abschließend fassen wir zusammen, dass wir innerhalb der SG noch näher zusammenrücken müssen, um der Ersten Mannschaft gemeinsam zum Klassenerhalt zu verhelfen. Die Gründe dafür müssen später analysiert werden. Darüberhinaus gibt es an diesem Wochenende ebenso noch ein Derby für die Zweite. Hoffen wir mal, dass die Punkte dieses Wochenende in unserem Besitz sein werden 🔥.

342691862 541920561434722 7269207342955798063 n