Dienstag, 07 Mai 2024

Rückblick Pokalspiele

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Langsur 5:6 n.V (3:3)

📅Sonntag, 06.08.2023 ⏰16:00Uhr in Schwirzheim

Für die Jungs der Ersten ging es heute im Rheinlandpokal vor gut besuchter Kulisse und schlechtem Wetter in Schwirzheim gegen den Bezirksligisten SG Zewen Igel Langsur. Die Eifel zeigte sich dabei wie erwähnt von ihrer schlechten Seite, denn von oben kam einiges an Regen herunter und ebenso turbulent ging die Partie los: Christoph Fuhrt brachte unsere Jungs bereits nach 6 Minuten in Führung, doch die Gäste antworten weitere zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Danach flachte die Partie ab, denn beide Teams arrangierten sich mit dem Wetter. Als alle sich mit dem gerechten Unentschieden abgefunden hatten zeigte der Referee kurz vor der Pause auf den Elfmeterpunkt und die Gäste gingen mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs dann den Ausgleich, welchen Daniel Lamberty nach einer knappen Stunde besorgte. Zehn Minuten später waren die Gäste wieder an der Reihe, denn sie gingen wieder in Front. Auf der Uhr waren noch knapp zwanzig Minuten, unsere Jungs mobilisierten nochmal alle Kräfte und Thomas Zapp traf zwei Minuten vor dem Ende zum 3:3. Verlängerung! In der ersten Hälfte des Nachschlags brachte Lukas Giesen unsere Jungs dann wieder in Führung, doch es kam noch besser: in Spielminute 107 traf er erneuert zum 5:3. Unsere Jungs waren danach sichtlich mit den Kräften am Ende, was die Gäste mit drei Treffern ausnutzten. Letztlich scheitern unsere Jungs sehr unglücklich!

Spielbericht WSO II
SG WSO II - FC Metterich II 7:2 (2:2)

📅Samstag, 05.08.2023 ⏰18:00Uhr in Schwirzheim

Bereits Gestern stand für die Zweite das Pokalspiel gegen den FC Metterich 1967 e.V. II an. Unsere Jungs kamen gut in die Partie, denn Marcel Willmes besorgte nach 12 Minuten den Führungstreffer. In der Folge blieb die Zweite dran und Julian Parsch erhöhte zehn Minuten vor der Pause auf 2:0. Die Gäste fanden danach etwas besser in die Partie: Sie kamen fünf Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer, weitere vier Minuten später sogar zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brauchten unsere Jungs dann ein paar Minuten um den Schalter wieder auf Angriff zu legen und Marco Schoos alias „Magga“ besorgt nach schöner Kombination die erneute Führung. Damit waren die Zeichen auf Sieg gestellt! Eine knappe Viertelstunde vor dem Schluss baute Tim Tücks dann die Führung per Doppelpack auf 5:2 aus. Der Vorsprung sollte bis zum Ende reichen aber bis zum Schlusspfiff sollten noch zwei weitere Treffer fallen: Erneut traf Julian Parsch kurz vor Schluss und den Schlusspunkt setzte Dominik vanKann mit seinem Treffer zum 7:2 Endstand. Am Ende erreichen unsere Jungs verdient die nächste Runde!

Design ohne Titel