Donnerstag, 02 Mai 2024

Ergebnisse 4.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Mettendorf 4:1 (1:0)

📅Sonntag, 03.09.2023 ⏰15:00Uhr in Schwirzheim

Gestern stand für die Jungs der Ersten das nächstes Heimspiel an und zu Gast war die SG Mettendorf/Utscheid. Nach einer knappen Viertelstunde sollte auch schon der erste Treffer des Abends fallen, denn Damian Machon stand perfekt und beförderte den Ball über die Torlinie. Den Gästen sollte bis zur Halbzeit der Ausgleich nicht gelingen und so konnten unsere Jungs nach dem Seitenwechsel mit einer Führung starten. Doch der Sieg sollte unter Dach und Fach gebracht werden, was Thomas Zapp sich zu eigen machte mit dem Treffer zum 2:0 (54.Spielminute). Christoph Fuhrt legte nur zwei Minuten später nach, was die Zeichen dann auf Sieg stellte. Einen Treffer unserer Jungs haben wir dann aber noch: Damian Machon erzielte zur Stundenmarke seinen zweiten Tagestreffer und gleichzeitig den sechsten Saisontreffer. Die Partie plätscherte bis zum Ende so vor sich hin, den letzten Treffer erzielten jedoch die Gäste per Elfmeter acht Minuten vor dem Ende. Am Ende bleiben unsere Jungs nach dem 4.Spieltag auf Rang1 der Tabelle, eine ganz nette Randnotiz ganz am Anfang der Saison 😉.

Spielbericht WSO II
SG WSO - SG ADOS II 8:1 (5:0)

📅Sonntag, 03.09.2023 ⏰12:45Uhr in Schwirzheim

Ebenfalls gestern war die Zweite an der Reihe und im Heimspiel gegen die SG ADOS (SV Blau-Weiß Don Bosco Steffeln e.V) II wollten die Jungs den nächsten Sieg einfahren. In der Saison stehen aktuell keine Niederlagen für unsere Jungs, was Tim Tücks mit dem ersten Treffer des Tages per Elfmeter klarstellte und gute zehn Minuten später legte Dominik vanKann das 2:0 nach. Kurz vor dem Seitenwechsel legten unsere Jungs dann dreifach nach: Julian Parsch erzielte das 3:0 (41.Spielminute) und nur einige Zeigerumdrehungen später legte Florian Alff das 4:0 (44.Spielminute) nach. Eine Minute später fraf Niclas Fiedler dann mit seinem Treffer zum 5:0 Halbzeitstand. Die drei Punkte waren zur Halbzeit also quasi schon im Sack, dennoch sollten noch ein paar Treffer fallen. Direkt nach der Pause stand Florian Alff erneut richtig und war zur Stelle mit seinem zweiten Treffer (47.Spielminute). Nur drei Minuten später legte David Hoffmann dann das 7:0 nach, doch auch Fabian Huth wollte seinen Treffer erzielen was ihm nur zwei Minuten später gelang. Die Gäste erwischten einen Tag zum vergessen, sollten aber eine knappe halbe Stunde vor Schluss den Treffer zum 8:1 Endstand erzielen. Am Ende steht für unsere Jungs ein Torverhältnis von 20:2, 9 Punkte und Tabellenplatz 3 mit einem Spiel weniger. Gerne weiter so!

Das war’s am Ende mal wieder, wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung☝🏻🔥
Nächster Einsatz: Pokalspiel am kommenden Mittwoch für die Erste in Nusbaum bei der SG Geichlingen (19:30Uhr).

375750753 820965320028719 8560387642147036069 n