Donnerstag, 02 Mai 2024

Ergebnisdienst 5. Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Schneifel II - SG WSO 1:3 (1:1)

📅Sonntag, 10.09.2023 ⏰15:00Uhr in Ormont
Gestern stand für die Erste das Derby bei der SG Schneifel II vor gut 130 Zuschauern an und nach der Niederlage im Pokalfinale bot sich eine gute Gelegenheit diese wett zu machen. Das Spiel war noch keine zehn Minuten alt, da hatten unsere Jungs per Handelfmeter bereits die Chance zur Führung (8.Spielminute): Lukas Giesen scheiterte, doch Christoph Fuhrt konnte den Abpraller zur Führung für unsere Jungs verwerten. Die Hausherren kamen in der Folge besser ins Spiel und in Spielminute 22 dann auch zum Ausgleich. Bis zur Pause sollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen, was bei den warmen Temperaturen eine Punkteteilung bedeuten sollte. Nach dem Seitenwechsel sollte auch zunächst keine der beiden Teams den Ball über die Torlinie befördern, was für Spannung bis zum Schluss sorgen sollte. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende fasste Thomas Zapp aber dann den Entschluss aus knapp 20 Metern abzuziehen und brachte unsere Jungs wieder in Führung. Nur fünf Minuten später war Markus Johanns zur Stelle und sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Schneifel versuchte bis zum Ende noch einmal heranzukommen, gelingen sollte dies jedoch nicht mehr! Somit sammeln unsere Jungs die nächsten drei Punkte ein, was die nächsten Aufgaben einfacher erscheinen lässt, doch unterschätzt wird diese Saison natürlich kein Gegner. Wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung vor Ort.

Spielbericht WSO II
FC Kirchweiler II - SG WSO II 0:6 (0:3)

📅Sonntag, 10.09.2023 ⏰14:00Uhr in Kirchweiler
Für die Jungs der Zweiten ging es am Sonntagmittag nach Kirchweiler auf den mittlerweile fertigen Rasenplatz zum FC Kirchweiler II. Auf der „ewigen Asche von Kirchweiler“ wurden früher so einige staubige Schlachten geschlagen, doch diese Saison kann unsere Zweite zwei mal auf diesem Platz auf Punktejagd gehen, denn Kirchweiler I ist bekanntlich ebenso in der gleichen Klasse. Kommen wir zum Spiel: Unsere Jungs wollten die nächsten drei Punkte einsammeln, was bei drückenden Temperaturen kein Selbstläufer sein kann. Vom Start weg drängte die Zweite auf eine Führung, nach knapp zehn Minuten fand einer dieser Angriffe durch Marcel Willmes den Weg ins Tor. Nur drei Minuten später brachte Manuel vanKann den Ball von der Außenlinie Richtung 16er rein, in der Hoffnung einen Mitspieler zu erreichen, finden sollte er jedoch einen Fuß der Hausherren welcher den Ball per Eigentor über die Torlinie beförderte. Eine zwei Tore Führung war also erreicht, doch diesen Vorsprung sollten unsere Jungs nicht mit in die Pause mitnehmen: Tim Tücks stellte unmittelbar vor dem Pausentee auf 0:3, was die Partie in Richtung Entscheidung bewegen sollte. Nach der Pause ging es dann bevorzugt wieder weiter in Richtung der Hausherren, den vierten Treffer des Tages erzielte dann David Hoffmann (54.Spielminute). Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, die Chancen wurden weniger und auch Kirchweiler arrangierte sich mit dem Ergebnis. Zwei Treffer haben wir dann aber noch: knappe zehn Minuten vor Schluss traf Fabian Huth zum 0:5 und fünf Minuten vor Schluss legte er seinen zweiten Treffer des Tages nach zum letztlichen Endstand. Unsere Zweite bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der Saison, gerne weiter so!

Spielbericht WSO III
SG Waxweiler III - SG WSO III 5:4 (1:1)

📅Samstag, 09.09.2023 ⏰17:30Uhr in Waxweiler
Bereits am vergangen Samstag waren die Jungs der Dritten zu Gast bei der SG Waxweiler (SV Eifelland Waxweiler) III. Etwas dezimiert reisten unsere Jungs bei feinstem Sommerwetter im September an, für die Fitness also beste Voraussetzungen… 😉. Spaß bei Seite, das Spiel brauchte etwas um in die Gänge zu kommen und nach einer knappen halben Stunde waren es die Hausherren, die den ersten Treffer des Tages erzielen sollten. Unsere Dritte fand jedoch durch Daniel Berens-Knauf per Kopfballtreffer nur vier Minuten später die passende Antwort mit dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Die Sonne verschwand hinter dem Wald, die Temperaturen blieben weiter präsent genauso wie die Hausherren direkt nach der Pause: direkt verwandelter Freistoß kurz vor dem 16er in den Knick. Ganz nett gemacht. Nun rannten unsere Jungs also wieder hinterher, denn der erneute Ausgleich war das Ziel. Als dann ein Angriff seinen Aufbau in den Abwehrreihen fand, ging unser Akteur Jürgen Meier ohne gegnerische Einwirkung zu Boden. Der Ball lag nun auf dem Silbertablett für die Hausherren, die diesen dann im Tor unterbrachten (52.Spielminute). Unsererseits ging es für Jürgen Meier nicht weiter, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung „Atze“! Den fälligen Anstoß nahm Waxweiler dann zum Anlass unseren Akteur Lukas Nober durchlaufen zu lassen und einen Fair-Play Treffer zu erzielen (54.Spielminute). Tolle Geste! Das Spiel war also wieder offen, der Ausgleich näherte sich ebenso: Alexander Lamberty besorgte diesen vier Minuten später und unsere Jungs waren wieder im Rennen. Einige Minuten später bekamen die Hausherren dann einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen sie zur erneuten Führung nutzen konnten. Den Temperaturen zum Trotze erspielten sich unsere Jungs dann durch Daniel Berens-Knauf den erneuten Ausgleich (73. Spielminute). Gute sieben Minuten vor Schluss bekam Waxweiler einen zweiten Elfmeter, welcher zum letztlichen 5:4 Endstand verwandelt werden sollte. Schade, denn einen Punkt hätten sich unsere Jungs auf jeden Fall verdient. Mund abputzen, weiter gehts!

Am Ende angekommen haben wir wieder viele Tore trotz sommerlichen Temperaturen im September gesehen. Punktemäßig wünschen wir uns aber ein 9-Punkte Wochenende herbei.

0D175D73 0488 4F9E AA96 5934D521E910