Samstag, 04 Mai 2024

Ergebnisdienst 10.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Kylltal - SG WSO 2:2 (1:1)

📅Samstag, 14.10.2023 ⏰19:30Uhr in Birresborn

Am vergangenen Samstag stand für die Jungs der Ersten das Auswärtsspiel bei der SG Kylltal auf dem Programm und die Hausherren sind so ein wenig die Wundertüte der Liga. Kylltal erwischte auch den besseren Start in die Partie und konnte nach gut 20 Minuten in Führung gehen. Danach wurden unsere Jungs aber deutlich überlegener, was Markus Johanns mit seinem Treffer zum verdienten Ausgleich sowie gleichzeitigem Halbzeitstand nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren gute zehn Minuten gespielt, da zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt nach Handspiel: Damian Machon verwandelte ohne mit der Wimper zu zucken und erzielte seinen 8.Saisontreffer. Keine zehn Minuten später gab es dann den Handelfmeter auf der anderen Seite plus die gelb/rote Karte, doch unser Keeper Jannik Platt

alias „Männi“ parierte stark! Kylltal war nun also ein Mann mehr, doch unsere Jungs versuchten dennoch die drei Punkte iwie über die Runden zu bekommen. Chancen hierfür waren durchaus da aber am Ende hatten die Hausherren das letzte Wort und konnten die Überzahl mit dem Ausgleich fünf Minuten vor Schluss nutzen. Am Ende gibt es so nun für jede Mannschaft einen Punkt, einerseits gerecht aber andererseits hätten unsere Jungs zu 11 den Sieg bestimmt eingefahren 😜. So oder so ähnlich: den guten Saisonstart trügt es jedenfalls nicht.

Spielbericht WSO II
SG Kylltal II - SG WSO II 2:1 (0:1)

📅Samstag, 14.10.2023 ⏰17:15Uhr in Birresborn

Weniger erfolgreich lief es leider für die Jungs der Zweiten im Spiel zuvor gegen Kylltal II. Nach der Niederlage im Pokal unter der Woche, folgte nun auch die erste Niederlage in der Liga im Jahr 2023. Schade, dass diese Serie nun gerissen ist! Doch es hätte alles so schön weitergehen können: nach einer guten halben Stunde besorgte Sebastian Drees den Führungstreffer für unsere Jungs, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Nach der Pause sollte die Führung lange Bestand halten, doch zehn Minuten vor dem Ende wurden die Beine dann zu schwer und Kylltal erzielte erst den Ausgleich sowie vier Minuten später den Siegtreffer… Bittere Pille. Abhaken weiter gehts!

Spielbericht WSO III
SG Seinsfeld II - SG WSO III 2:1 (1:1)

📅Sonntag, 15.10.2023 ⏰12:30Uhr in Seinsfeld

Gleiches Motto gilt für die Jungs der Dritten, denn nach dem Sieg vergangene Woche gab es gestern eine knappe Niederlage bei der SG Seinsfeld (SK-Seinsfeld 1978 e.V.) II. Die Hausherren erwischten nach knapp 20 Minuten den besseren Start in die Partie und gingen in Führung. Unsere Jungs rannten diesem Treffer bis kurz vor der Pause nach, ehe Mika Seiberts seinen ersten Seniorentreffer zum Ausgleich erzielte. Glückwunsch dazu! Leider sollte der Treffer kein Glück bringen, denn auch wenn das Spiel lange Unentschieden stand konnten die Hausherren drei Minuten vor Ende den Siegtreffer erzielen. Wie bitter ist das denn bitte? Natürlich ziemlich genauso wie für unsere Zweite!

Am Ende verlieren wir über die Niederlagen wenig Worte, denn diese werden besser abgehakt. An dieser Stelle bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung.