Samstag, 27 April 2024

Rückblick 18.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Schneifel II 1:0 (0:0)

📅Sonntag, 24.03.2024 ⏰15:00Uhr in Weinsheim

Am vorgegangenen Sonntag stand für die Jungs der Ersten ihr aktuell einziges Derby in der Liga gegen die SG Schneifel II an. Nachdem sich das Wetter zuvor entschieden hatte das Wochenende nass zu gestalten, konnte man dementsprechend kein hochklassigen Fußball erwarten. Beide Mannschaften glänzten zunächst vor gut 100 Zuschauern mit einigen Chancen auf beiden Seiten sowie knackigen Zweikämpfen, doch einen Treffer sollte keines der beiden Teams vor der Pause erzielen.
Nach dem Seitenwechsel sollte dann der goldene Treffer des Tages fallen:

Daniel Berens-Knauf nutzte nach einer Ecke, welche die Gäste nicht konsequent klären konnten, einen erneuten Pass von außen und schob zum 1:0 ein (52.Minute). In der Folge blieben die Chancen auf beiden Seiten durchaus weiterhin zu verbuchen, doch jeweils beide Keeper hatten etwas gegen einen weiteren Treffer und darüberhinaus ein aberkanntes Tor durch zuvorige Abseitsstellung unserer Jungs. Sei es wie es wolle, am Ende holen unsere Jungs die drei Punkte mit auf ihr Konto und halten das Rennen um Platz 1 weiterhin aufrecht!

Spielbericht WSO II
SG WSO II - FC Kirchweiler II 1:0 (1:0)

📅Sonntag, 24.03.2024 ⏰12:45Uhr in Weinsheim

Für die Jungs der Zweiten stand am vergangenen Sonntag vorm Spiel der Ersten ihre Partie gegen den FC Kirchweiler II an. Auch dieses Match war für seine frühe Anstoßzeit mit knapp 80 Zuschauern gut besucht und ging von Anfang an eigentlich nur in eine Richtung: aufs Tor der Gäste zu. Diese verteidigten leidenschaftlich und brachten unsere Jungs schon ein wenig zum verzweifeln. Es sollte bis kurz vor der Pause dauern, ehe der einzige Treffer des Tages fallen sollte: nach einer Ecke stand David Hoffmann goldrichtig und konnte zur Führung einköpfen (41.Minute).
Die Gäste versuchten nach dem Seitenwechsel natürlich den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Jungs konnten die Bemühungen von Kirchweiler im Keime ersticken lassen. Es ergaben sich in der Folge dann mehr Räume, um die Führung auszubauen aber der Ball wollte nicht mehr über die Torlinie 😉. Am Ende steht also der nächste Sieg für unsere Jungs und in der Tabelle ist man damit weiterhin Tabellenführer Gönnersdorf im Nacken!

Spielbericht WSO III
SG WSO III - SG Waxweiler III 3:4 (2:0)

📅Samstag, 23.03.2024 ⏰19:00Uhr in Weinsheim

Bereits am vergangenen Samstag stand für die Jungs der Dritten die nächste Partie auf dem Plan und im Heimspiel ging es gegen die SG Waxweiler III (SV Eifelland Waxweiler) um die nächsten Punkte. Fazit: Halbzeit 1 hui und Halbzeit II pfui. Das bringt es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt. Nach einer guten Viertelstunde verwandelte Marcel Meyer einen Foulelfmeter zur Führung und Nicolas Scharm konnte nach gut dreißig Minuten einen ansehnlichen Angriff mit dem 2:0 veredeln. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:0 stehen können, doch das tat es nicht und rächte sich nach der Pause.
Die Gäste standen nun etwas höher und verkürzten nach knapp 50 Minuten per Elfmeter auf 2:1, doch nur fünf Minuten später konnten unsere Jungs durch David Schmitz mit dem 3:1 antworten. Waxweiler war aber nun besser im Spiel und unsere Jungs gefühlt nicht mehr anwesend, denn es sollten noch drei Tore (60., 65. und 88.Minute) zu Gunsten der Gäste fallen. Am Ende natürlich eine vermeidbare Niederlage, doch es hilft nichts außer die 90 Minuten aus dem Gedächtnis zu verbannen 😉.

Abschließend bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung und wünschen euch eine schöne restliche Woche! Vorab für euch zur Info: am kommenden Donnerstag stehen für die Jungs der Ersten und Dritten Nachholspiele an, danach schauen wir mal was der Osterhase ins Nestchen gelegt hat.

434194197 958494079609175 8307110049106504618 n