Montag, 29 April 2024

Rückblick Nachholspiele Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Körperich - SG WSO 0:4 (0:2)

📅Donnerstag, 28.03.2024 ⏰20:00Uhr in Körperich

Gestern stand für die Jungs der Ersten das Nachholspiel bei der SG Geichlingen auf dem Spielplan und im Kampf um den Platz an der Sonne in der Tabelle sollten drei Punkte her. Das spiel war mit gut und gerne 250 Zuschauern sehr gut besucht, was vlt. auch am vorstehenden Feiertag lag 🙂.
Das Spiel benötigte auch nicht lange, um in Fahrt zu kommen: Oliver Schmidt brachte unsere Jungs bereits nach zehn gespielten Minuten in Front! In der Folge versuchten die Hausherren das Spiel in ihre Bahnen zu lenken, doch die Chancen hierfür ließen Sie ungenutzt. Nach einer guten halben Stunde nutzte dies Marius Ewertz unsererseits mit dem Treffer zum 0:2 Halbzeitstand aus. Um es mit den Worten des FuPa Tickers der Hausherren zu zitieren: zwei mal eiskalt zugeschlagen 😉.
Nach dem Seitenwechsel brauchte die Partie um wieder zählbares auf die „Anzeigetafel“ zu bringen. Die Hausherren waren bemüht

den Rückstand zu verkürzen und ein Treffer hätte das Spiel natürlich wieder spannender gestaltet. Der Druck der Körpericher gestaltete sich allerdings nicht zu riesig und so konnten unsere Jungs das Spiel verwalten. Eine gute Viertelstunde vor Schluss sollte Lukas Giesen mit seinem Treffer zum 0:3 das Spiel dann entscheiden. Daran konnte auch die Ampelkarte gegen unseren Akteur Machon nichts mehr ändern. Das Spiel war also entschieden, doch einen Treffer haben wir noch: Marius Ewertz war am gestrigen Abend gut aufgelegt und konnte einen Doppelpack erzielen, denn sein zweiter Treffer war gleichbedeutend mit dem Endstand (89.Minute).
Unsere Jungs gewinnen also ihr Nachholspiel und bleiben in der Tabelle auf Rang zwei mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mettendorf. Bleibt also spannend!

Spielbericht WSO III
SG WSO III - SG Bettingen 5:1 (2:1)

📅Donnerstag, 28.03.2024 ⏰20:00Uhr in Olzheim

Ebenfalls gestern stand für die Dritte ein Nachholspiel an und zu Gast in Olzheim war die SG BOB III. Das Spiel brauchte ein wenig um in Fahrt zu kommen, ähnlich wie das Wetter in den letzten Tagen. Unsere Jungs kamen etwas besser rein als die Gäste, was dann den ersten Treffer des Abends zur Folge haben sollte: Philipp Lamberty mogelte die Kugel nach Vorlage von Marc „Männi“ Heinisch über die Linie (22.Minute) und nur drei Minuten später legte Florian Alff das 2:0 nach. Hiernach kamen allerdings die Gäste etwas besser in die Partie und nach einer guten halben Stunde auch zum Anschlusstreffer, was auch der gleichzeitige Halbzeitstand sein sollte denn bis zum Pausentee plätscherte die Partie vor sich hin.
Nach dem Seitenwechsel sollte die Entscheidung her und auf dem Wege dorthin sollte auch der nächste Treffer durch Sebastian Baltes fallen (55.Minute). Die Gäste hatten, bis auf eine Riesenchance, nun weniger zur Gegenwehr zu setzen und David Schmitz entschied nur einige Minuten später das Spiel mit seinem Treffer zum 4:1 (61.Minute). Das Match war durch und die drei Punkte im Sack, dennoch haben wir noch einen Treffer: Sebastian Baltes legte seinen zweiten Treffer nach (77.Minute), was den Schlusspunkt unter den Abend setzen sollte.
In der Tabelle liegen unsere Jungs mit dem Sieg vom Nachholspiel nun also zwei Punkte hinter Tabellenführer Bitburg III auf Rang zwei. Hier ist also noch alles möglich um die Saison noch erfolgreicher abzuschließen, als sie eh schon ist.

Abschließend bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung und wünschen euch und euren liebsten ein schönes Osterfest!

434221459 961193056005944 8498802429286318116 n