Montag, 29 April 2024

Rückblick 19.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Nimstal - SG WSO 0:1 (0:0)

📅Sonntag, 07.04.2024 ⏰15:30Uhr in Messerich

Am gestrigen Sonntag stand für die Jungs der Ersten das Auswärtsspiel bei der SG Nimstal an und es sollten drei Punkte her. Das Hinspiel ging mit 8:2 an unsere Jungs und demnach sollten die Vorzeichen auf einen eingeplanten Dreier stehen oder? Keinesfalls! Die Hausherren zeigten auf heimischem Geläuf durchaus, dass das Spiel nicht hergeschenkt werden sollte. Von Anfang an war also Spannung auf der Partie, denn beide Seiten versuchten einiges auf dem Weg nach vorne. Die Hausherren hatten indes vor dem Pausentee die größte Chance auf den Führungstreffer per Elfmeter, doch der Ball fühlte sich eins mit dem Torpfosten und so blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs dann in Führung zu gehen, was auch relativ zeitnah gelingen sollte: Markus Johanns beförderte den Ball in Richtung fünfer, wo Daniel Lamberty mit seiner Haarmatte parat stand und dem Ball die entscheidene Berührung gab um unsere Jungs in Front zu bringen (53.Minute). Die Hausherren mussten nach dem Seitenwechsel also früh hinter sich greifen was natürlich für unsere Jungs ein Vorteil war, denn so konnte das Spielgeschehen nun bestimmt werden. Nimstal versuchte sich in der Folge vom Gegentreffer zu erholen, doch unsere Jungs sollten nicht mehr in großartige Schwierigkeiten geraten. Ganz im Gegenteil, denn bis zum Abpfiff ergaben sich weitere Möglichkeiten auf weitere Treffer. Unterm Strich verdienen sich unsere Jungs dann doch den Sieg, welcher auch gerne höher hätte ausgehen können, ohne die Leistung der Hausherren zu schmälern 😉.
Tabellarisch bleibt unsere Erste somit weiter auf Rang zwei und sitzt Tabellenführer Mettendorf im Nacken!

Spielbericht WSO II
SG EFeu II - SG WSO II 0:6 (0:3)

📅Sonntag, 07.04.2024 ⏰13:00Uhr in Jünkerath

Für die Jungs der Zweiten ging es gestern zur SG EFeu II nach Jünkerath auf den Kunstrasen und nach dem Hinspielsieg (13:0), sollten bzw. wollten unsere Jungs auch im Rückspiel die drei Punkte einsammeln. Das Spiel nahm auch gleich Fahrt auf, doch unsere Jungs ließen ihre ersten Gelegenheiten zur Führung nach wenigen Minuten liegen. Nach elf gespielten Minuten war es dann aber soweit: Marcel Willmes „tankte“ sich über die Grundlinie durch und schloss wuchtig zum Führungstreffer ab. In der Folge sollte das Spiel weiter nur in eine Richtung gehen, denn die Hausherren beließen es bei einigen wenigen Ausflügen. Der nächste, sehenswerte, Treffer fiel dann durch Florian Alff (31.Minute). Noch vor der Pause sollte aber die Entscheidung her, diese besorgte „Hoffmann Airlines“ David Hoffmann persönlich kurz vor der Pause (44.Minute) und beseitigte damit letzte Zweifel am Sieg.
Nach der Pause sollten die Zeichen also bereits schon auf Auswärtssieg stehen und unsere Jungs genehmigten es sich zunächst ein paar Gänge zurückzuschalten. Zur Stundenmarke hin sollte das Tempo wieder angezogen werden, was Dominik vanKann mit dem nächsten Treffer schnell belohnte (62.Minute). Nur drei Minuten später war es dann erneut David Hoffmann, der somit einen Doppelpack schnüren konnte, mit dem nächsten Treffer zum zwischenzeitlichen 0:5. Einen haben wir dann aber doch noch: getreu dem Motto „no Turbo, no Party“ sollte auch Tim Tücks noch seinen 21.Saisontreffer erzielen (70.Minute), nachdem er zuvor des Öfteren scheitern sollte. Doch wer trifft hat recht 🙂. Am Ende sollte also ein 0:6 Auswärtssieg für unsere Jungs herausspringen, womit es in der Tabelle wieder auf Rang 1 geht. Weiter so!

Das Wochenende ist also erzählt, wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung und wünschen euch eine angenehme restliche Woche.