Sonntag, 08 September 2024

Rückblick 24.Spieltag Saison 2023/24

+++ Tabellenführung zum Muttertag +++
Spielbericht WSO I

SV Neunkirchen - SG WSO 0:1 (0:1)

📅Sonntag, 12.05.2024 ⏰15:00Uhr in Neunkirchen

Für die Jungs der Ersten ging es am Muttertag zum SV Neunkirchen und bei sonnigen Temperaturen stand einiges auf dem Spiel: die Tabellensituation sieht für die Hausherren aktuell nicht so rosig aus und für unsere Jungs ging es nach der Niederlage von Tabellenführer Mettendorf darum bei einem Sieg wieder auf Rang 1 zu springen. Vorweggenommen ist die Saison schon jetzt Bonus genug für unsere Jungs, egal wie es am Ende ausgeht 😉. Kommen wir aber nun zum Spiel:

die Hausherren kamen etwas schwungvoller in die Partie ohne jedoch gefährliche Chancen zu kreieren. Unsere Jungs dagegen kamen von Minute zu Minute immer besser rein, was Lukas Giesen nach guten 21 Minuten mit dem Führungstreffer unterstreichen sollte. Es sollte der Treffer des sein! In der Folge gab es für unsere Jungs bis zum Pausentee die ein oder andere Möglichkeit zu weiteren Treffer, aber auch die Neunkirchener versuchten vor dem Seitenwechsel den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Pause blieb die Sonne weiterhin ein ständiger Begleiter bzw. Beobachter des Spiels. Die Hausherren versuchten nun weiterhin den Ausgleich zu erzielen, denn es war ja nur ein Tor aufzuholen. Unsere Jungs dagegen überstanden diese Phase bis zur zweiten Trinkpause und machten ihrerseits hiernach wieder mehr nach vorne. Es ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Gelegenheiten ohne zählbares. Am Ende stehen also die drei Punkte auf dem Konto unserer Jungs, die damit wieder die Tabellenführung übernehmen und wieder die gejagten sein werden für die letzten zwei Siele. Wie bereits Anfangs des Berichts erwähnt ist alles diese Saison, was noch kommt, Bonus für unsere Jungs denn die letzten Saisons waren keine einfachen!

+++ Aufstieg zum Muttertag +++
Spielbericht WSO II

SG ADOS/Gönnersdorf III - SG WSO II 0:3 (0:1)

📅Sonntag, 12.05.2024 ⏰12:30Uhr in Birgel

Bei sonnigen Temperaturen um die 25 Grad, ging es am heutigen Muttertag für die Jungs der Zweiten zur SG ADOS/Gönnersdorf III nach Birgel und die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: ein Punkt würde reichen, um als Aufsteiger festzustehen da der Vorsprung groß genug ist und unsere Jungs auch bei zwei Niederlagen zum Schluss als bester Zweitplatzierter aufsteigen würden. Dementsprechend war also Druck da, den man unseren Jungs anmerkte doch die Hausherren sollten dessen unbeachtet nicht ins Spiel reingelassen werden. Das Spiel orientierte sich auch zu Beginn Richtung Tor der Gönnersdorfer, erste sehr gute Gelegenheiten schafften es auf den Notizzettel aber es sollte gut eine halbe Stunde dauern, ehe das erste Tor fallen sollte: aus gute 18 Metern „hämmerte“ David Hoffmann einen Freistoß unter Mithilfe eines Verteidigers direkt in die Maschen! Die Führung war also da, was die Nerven beruhigen sollte da solche Spiele immer prädestiniert dafür sind sich ein dummes Gegentor zu fangen. Bis zur Pause sollte jedoch kein weiterer Treffer mehr fallen.
Nach dem Seitenwechsel gab es dann wieder das gewohnte Bild, denn die Angriffe unserer Jungs waren bestimmend, doch es scheiterte des öfteren am letzten Pass oder am Abschluss. Eine gute halbe Stunde vor dem Ende gab es aber per Foulelfmeter die große Gelegenheit zum Ausbau der Führung: Tim Tücks schnappte sich die Kugel und verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:2! Wenige Minuten später setzte Julian Parsch dann zum „Tänzchen“ an und traf per Weitschuss aus gut 20 Metern zum letztlichen 0:3 Endstand. Den Rest der Partie gab es noch einige Gelegenheiten für unsere Jungs, doch auch Gönnersdorf zeigte sich vor dem Kasten unserer Jungs. Am Ende steht nun also der Aufstieg fest, doch diesen möchte man natürlich gerne auf Rang 1 feiern. Hierfür gibt es passend zum letzten Heimspiel der Saison nächsten Samstag gegen Gönnersdorf I die Gelegenheit 😉.

Abschließend hat es sich doch für euch gelohnt bei sonnigem Wetter den Tag mit unseren Jungs auf dem Sportplatz zu verbringen oder? Wir bedanken uns selbstverständlich wie immer für eure Unterstützung!

441466333 991960509595865 668757928540652009 n