Freitag, 18 Oktober 2024

Vorschau letzter Spieltag Saison 2023/24

Hallo liebe Freunde der WSO,

nun ist es also soweit! Der letzte Spieltag der Saison steht vor der Tür und möchte gern hereingelassen werden. Die Saison war lange, unsere Jungs freuen sich auf die Sommerpause aber vorher haben wir noch folgende Spiele für euch:
Für die Erste geht es morgen bei der SG Berndorf nach Walsdorf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach langer Abstinenz riecht es momentan also wieder etwas nach überkreislichem Ligaalltag im Lande der WSO. Aber Vorsicht! Die Hausherren spielten schon beim 0:0 im Hinspiel eine gute Partie, womit unser Jungs das Spiel also keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen werden. Hillesheim spielt aktuell ein durchwachsenes Jahr 2024 (5 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen), wo unsere Jungs dagegen 9 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in der gleichen Zeit zu verbuchen haben. Scheint also eine klare Kiste zu werden oder? Nein, denn wir gehen davon aus dass euch eine heiße Kiste erwartet!

Ebenfalls gegen Hillesheim ist unsere Zweite am Sonntag gefordert und gegen die Zweite der Hausherren geht es im entferntesten Sinne noch darum vlt. doch noch die Meisterschaft einzufahren. Dafür muss Gönnersdorf verlieren und unsere Jungs gewinnen… sehr unwahrscheinlich dass Gönnersdorf Federn lässt aber wer weiß. Unsere Jungs sind dennoch bereits aufgestiegen und gehen nächste Saison in der B-Klasse an den Start, was für die Zweite natürlich die Saison schmackhaft enden lässt. Im Hinspiel gab es einen 5:0 Sieg für unsere Jungs und fürs Rückspiel sollen idealerweise auch drei Punkte zum Saisonabschluss aufs Konto kommen!

Kommen wir abschließend noch zur Dritten: für die Jungs geht es bereits morgen Nachmittag zur SG DIST III nach Sülm. Die Ausgangslage ist klar: unsere Jungs benötigen noch einen Punkt um sicher als Meister festzustehen. Nach langer Zeit spielen unsere Jungs ihre mit Abstand beste Saison, womit sie sich den Titel aber auch einfach verdient hätten . Hinspiel: 6:1 für unsere Jungs. Heißt aber bekanntlich nichts, sei es wie es wolle zum Abschluss der Saison zu punkten steht dennoch auf der Liste.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!