Donnerstag, 19 September 2024

Rückblick 1.Spieltag Saison 2024/25

Spielbericht WSO I

SG DIST - SG WSO 3:1 (2:0)

Sonntag, 11.08.2024 um 15:00Uhr in Sülm

Für die Jungs der Ersten stand am vergangenen Sonntag der 1.Spieltag der neuen Saison auswärts beim Aufsteiger SG DIST auf dem Programm. Beide Teams legten bei ziemlich warmen Wetter zu Beginn ein hohes Tempo an den Tag und erste Chancen ließen nicht lange auf sich warten, doch beide Seiten scheiterten dabei öfters am Keeper. Nach einer knappen halben Stunde sollten die Hausherren dann in Führung gehen (28.Minute) und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel legte DIST das 2:0 nach. Unsere Jungs gingen sichtlich bedient in die Kabine, denn der ein oder andere Treffer war mehr als greifbar.
Nach der Pause sollte dann der schnelle Anschlusstreffer fallen:

Spielertrainer Christoph Fuhrt erzielte das schnelle 2:1 (46.Spielminute), was die Partie wieder spannend gestalten sollte. In der Folge versuchten unsere Jungs sich mit dem Ausgleich zu belohnen, doch der Ausgleich sollte bzw. wollte nicht fallen. Dies nutzten die Hausherren in den Schlussminuten aus, denn DIST konnte in Spielminute 90 den Deckel auf die Partie machen mit dem Treffer zum 3:1 Endstand. Unterm Strich also ein Auftakt zum vergessen!

Spielbericht WSO II

SG Pronsfeld - SG WSO II 1:2 (1:1)

Samstag, 10.08.2024 um 19:45Uhr in Pronsfeld

Saisonauftakt und erstes Spiel in der B-Klasse für unsere Zweite! Am vergangenen Samstag starteten die Jungs bei der SG Pronsfeld in die neue Saison und die Partie hatte eine flotte Anfangsphase zu bieten: die Hausherren kamen in den ersten Minuten bereits zu einigen Chancen und unsere Jungs konnten ihrerseits den ersten Angriff nach sechs Minuten durch Fabian Huth nutzen, welcher somit früh den ersten Treffer der B-Klasse für unsere Zweite erzielte. Glückwunsch! In der Folge sollte es beim gewohnten Bild bleiben, da die Hausherren den Ausgleich erzielen wollten. Unsere Jungs dagegen sparten sich die Kräfte für Ausflüge auf und hielten hinten zunächst dicht. Kurz vor der Pause konnte Pronsfeld den dann doch unterm Strich verdienten Ausgleich erzielen (41.Spielminute) und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel sollten die Hausherren weniger Zugriff aufs Spiel bekommen, womit unseren Jungs von Minute zu Minute der Spielstand immer besser zu gefallen schien. So flott die erste Halbzeit noch war, so ausgeglichen war es nach dem Seitenwechsel. Um den Pronsfelder Keeper Kockelmann zu zitieren: es war ruhig auf dem Spielfeld geworden. Eine Viertelstunde vor Schluss sollte es (solange man es mit den Hausherren hielt) noch ruhiger werden, denn Linksfuß Tim Tücks legte sich den Ball am 16er Eck auf rechts vor und konnte zum 1:2 Siegtreffer einschieben. Fazit: die Hausherren waren über weite Teile der ersten Hälfte ziemlich flott unterwegs, unsere Jungs verdienten sich von Minute zu Minute die Punkte und fahren am Ende den Dreier ein! Gerne weiter so.

Spielbericht WSO III

SG DIST III - SG WSO III 1:0 (0:0)

Sonntag, 11.08.2024 um 12:30Uhr in Sülm

1.Spieltag, frühe Anstoßzeit, warme Temperaturen und am Ende eine Niederlage. Halten wir den Spielbericht deshalb kurz! Für die Jungs der Dritten ging es am vergangenen Sonntag im Spiel vor der Ersten Mannschaft zur SG DIST III nach Sülm. Unsere Jungs starteten also als Meister in die neue Saison, dort wo die letzte aufgehört hatte gegen einen der stärkeren Gegner aus der Staffel. Trotz des warmen Wetters gab es Chancen zu verbuchen aber keine Tore auf beiden Seiten und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Temperaturen stetig wärmer und die Hausherren konnten mit 1:0 in Führung gehen, was letztlich der Siegtreffer sein sollte. Unsere Jungs versuchten bis zum Ende noch den Ausgleich zu erzielen, doch dies wollte nicht mehr gelingen… Am Ende ein 1.Spieltag zum wegwerfen!

Abschließend bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung, unsere Jungs seht ihr ja schon am nächsten Wochenende wieder.

Eure SG WSO455283302 1057050723086843 7679297459317653613 n