Donnerstag, 19 September 2024

Rückblick 2.Spieltag Saison 2024/25

Spielbericht WSO I

SG WSO - SG Körperich 0:2 (0:2)

Sonntag, 18.08.2024 um 15:00Uhr in Schwirzheim

Am letzten Wochenende stand für die Jungs der Ersten das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die SG Körperich in Schwirzheim an und dies sorgte für ein Déjá-vu: letzte Saison ging es am 2.Spieltag der Saison ebenfalls im ersten Heimspiel an gleicher Stelle gegen Körperich. Offensichtlich grüßte die Spieltagsplaner das Murmeltier. Im Vergleich zum ersten Spieltag letzte Woche in Sülm, könnten wir unsererseits den Spielbericht copy and paste übernehmen, denn unsere Jungs hatten die Chancen aber die Tore sollten auf der anderen Seite fallen. Einfach zum Mäusemelken! Tatzeit:

kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste zwei Tore erzielen (41. und 45.Spielminute), somit sollte der Halbzeitstand von 0:2 stehen.
Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs den schnellen Anschluss herstellen, doch auch dieser wollte bzw. sollte nicht fallen. Es schien so, als hätten die Gäste vor dem Spiel ihr Tor verriegelt und ließen unsere Jungs ins leere laufen. Die zwei Tore zum Pausentee sollten jedenfalls für Körperich reichen. Machen wir es also kurz: Spiel abhaken und die Konzentration auf die nächste Partie legen!

Spielbericht WSO II

SG WSO II - SG Nimstal 1:4 (1:2)

Sonntag, 18.08.2024 um 12:45Uhr in Schwirzheim

Für die Jungs der Zweiten stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel in der B-Klasse an und zu Gast in Schwirzheim war die SG Nimstal zur feinsten Anstoßzeit. Ähnlich wie am Tag zuvor im Spiel der Dritten gegen Nimstal II sollten die Gäste in der gleichen Spielminute den ersten Treffer des Tages setzen (9.Minute). Doch leider war dies kein gutes „Omen“ für den weiteren Spielverlauf, denn Nimstal hatte sich offenbar vorgenommen als Absteiger der Vorsaison schnell Punkte einzusammeln. Nach gut einer halben Stunde untermauerten Sie dieses Vorhaben mit dem Treffer zum 0:2 (27.Minute). Unsere Jungs waren damit natürlich wenig begeistert und versuchten zu antworten: Julian Parsch konnte noch vor dem Seitenwechsel das 1:2 besorgen (43.Minute). Für den Ausgleich sollte es vor der Pause nicht mehr reichen, leider auch nicht mehr bis zum Ende der Partie.
Die Gäste waren an diesem Sonntag schlicht die abgezocktere Mannschaft und einfach besser im Spiel drin. Unsere Jungs versuchten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich zu erzielen, doch dieses Vorhaben dämpfte Nimstal im dem Treffer zum 1:3 in Spielminute 65. Die Gäste waren also wieder zwei Tore vor und ließen sich diese auch nicht mehr abluchsen. Im Gegenteil: knappe zehn Minuten vor dem Ende konnte Nimstal noch einmal zuschlagen und zum 1:4 Endstand treffen (81.Spielminute). Am Ende sollten unsere Jungs also leer ausgehen, nun heißt es das Spiel abzuhaken und mit voller Energie die nächste Aufgabe anzugehen!

Spielbericht WSO III

SG WSO III - SG Nimstal II 6:1 (2:1)

Samstag,17.08.2024 um 18:30Uhr in Schwirzheim

Am vergangenen Samstag bestritten die Jungs unserer Dritten das erste Heimspiel der neuen Saison und zu Gast war die SG Nimstal II in Schwirzheim. Nach der Auftaktniederlage in Sülm sollten drei Punkte her, doch dieses Vorhaben begann zunächst schleppend: die Gäste gingen bereits nach neun gespielten Minuten in Führung und unsere Jungs hatten daran etwas zu knabbern. In den folgenden Minuten kam unsere Dritte jedoch immer besser ins Spiel und in Spielminute 24 traf David Schmitz per direktem Freistoß zum Ausgleich. Standards waren in Halbzeit eins das Mittel zum Zweck, denn kurz vor der Pause konnte Marcel Meyer das Spiel zu Gunsten unserer Jungs per Elfmeter sowie dem gleichzeitigen Halbzeitstand von 2:1 drehen (41.Minute).
Nach dem Seitenwechsel sollte schnell die Entscheidung im Spiel her, um den Heimsieg zu festigen und dies sollte auch gelingen, denn Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ köpfte zum 3:1 ein (50.Minute). Von Nimstal kam nach dem Seitenwechsel nicht viel und wenn dann konnten unsere Jungs mit vereinten Kräften den Spielstand halten. Ohnehin schienen unsere Jungs sich nach der Pause etwas wohler zu fühlen, vlt. lag es ja am vorbeigezogenen Regen, denn nur knappe zehn Minuten später konnte „ABM“ einen weiteren Treffer zum 4:1 nachlegen (62.Minute). Das Zeichen sollten also nun in Richtung Heimsieg zeigen und in den Schlussminuten konnten unsere Jungs den Vorsprung noch ausbauen: erst traf Julian Böker zum 5:1 (80.Minute), ließ sich vom anwesenden Publikum zurecht bejubeln und nur wenige Minuten später konnte Thomas Kessler nach einer Drehung den Ball zum 6:1 Endstand einschieben (84.Minute). Fazit: gegen einen unbekannten Gegner die Anfangsphase vergessen gemacht und die drei Punkte eingefahren! Gerne weiter so.

Wir danken wie immer für die Unterstützung!

456560317 1062854469173135 5524298882220975999 n