Donnerstag, 19 September 2024

Rückblick 6.Spieltag Saison 2024/25

Hallo liebe Freunde der WSO,

wir sind euch noch die Spielberichte vom vergangenen Wochenende schuldig:

Für die Jungs der Ersten ging es am vergangenen Samstag ins Derby bei der SG Mehlental gegen einen der Aufsteiger in der Klasse. Gebrauchter Abend! Dabei ging alles ganz gut los: nach wenigen Minuten konnte Lukas Giesen unsere Jungs in Führung bringen (8.Minute). Doch nur zwei Minuten später musste Kapitän Jens Hansen verletzt ausgewechselt werden. Erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss… An dieser Stelle wünschen wir natürlich gute Besserung. Zu allem Überfluss konnten die Hausherren in der Folge ausgleichen (21.Minute). Spielertrainer Christoph Fuhrt brachte unsere Jungs kurz vor der Pause aber wieder in Führung (42.Minute), quasi mit dem Halbzeitpfiff folgte jedoch der erneute Ausgleich durch die Hausherren. Nach der Pause konnte zunächst keine der beiden Mannschaften in Führung gehen, eine gute Viertelstunde vor dem Ende sollte sich dies auf Seiten der Hausherren mit der erstmaligen Führung dann ändern. Der Treffer traf unsere Jungs ziemlich ungünstig, denn die Bemühungen um den Ausgleich sollten nicht mehr belohnt werden da die Hausherren wenig später den 4:2 Treffer zum Endstand erzielen konnten (83.Minute). Verda**t!

Für die Jungs der Zweiten ging es am vergangenen Sonntag zum FC Metterich und hier sollte es besser laufen: nach dem Kantersieg am vergangenen Spieltag gegen Schleid II wollten unsere Jungs die nächsten Punkte einfahren (am liebsten 3), am Ende sollte es dann einer werden. Einfach sollte dieses Vorhaben nicht werden, denn für Metterich stand vor der Partie nur eine Niederlage zu Buche. Beide Teams gingen also mit dem Vorhaben zu punkten ins Match, wobei unterm Strich zur Pause ein 0:0 bei rauskam. Nach dem Seitenwechsel dann unsererseits die Erlösung: Fabian Huth brachte unsere Jungs in Führung (64.Minute)! Das Ergebnis sollte bis zum Schlusspfiff über die Bühne gebracht werden, aber die Hausherren konnten diese Hoffnung mit dem Ausgleich fünf Minuten vor Schluss noch zu Nichte machen. Unsere Zweite bleibt damit zwei Spiele in Folge ungeschlagen, womit sich das Vorhaben diese Serie weiter auszubauen festigt!