Freitag, 18 Oktober 2024

Rückblick 7.Spieltag Saison 2024/25

Spielbericht WSO I

SG WSO - SG Badem 1:2 (0:0)

Sonntag, 22.09.2024 um 15:00Uhr in Weinsheim

Für die Erste ging es gestern im Heimspiel gegen die SG Kyllburg um die nächsten Punkte. Nach der jüngsten Niederlage im Tal der Mehlener stand vor durchaus gut besuchter Kulisse (100 Zuschauer) also das nächste Match an und am Ende gab es leider keine Punkte. Gegen die vereinigten aus Badem und Kyllburg gab es einen ähnlichen Verlauf für unsere Jungs wie in den einigen Spielen zuvor,

denn es gab einige gute Gelegenheiten aber es sollte mit einem torlosen Remis in die Halbzeit gehen. Nach der Pause gab es dann schnell Jubel in unseren Reihen: Lukas Giesen besorgte nach wenigen Minuten den Führungstreffer (50.Minute). In der Folge versuchten unsere Jungs den Vorsprung auszubauen, doch es waren die Gäste die in diese Phase rein den Ausgleich erzielen konnten (67.Minute). Wenige Minuten später sollte es den nächsten Nackenschlag geben, da Badem die Partie drehen konnte (76.Minute)… Ärgerlicher Ausgang aber es heißt nun für unsere Jungs Mund abputzen und weiter geht’s um die nächsten Punkte einzusammeln da die Tabelle momentan ziemlich eng ab Platz 6 zugeht.

Spielbericht WSO II

SG WSO II - SG Obere-Kyll 1:1 (0:0)

Sonntag, 22.09.2024 um 12:45Uhr in Weinsheim

Gestern stand für die Zweite im Spiel vor der Ersten das nächste Heimspiel gegen Mitaufsteiger die SG Obere-Kyll auf dem Spielplan. Das Spiel sollte zunächst zwei weniger gute Nachrichten unsererseits auf Lager haben, denn bereits nach zehn Minuten musste Christoph Schmitz ebenso wie Julian Parsch, nach einer halben Stunde, verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung! Für beide Seiten sollte die Partie eines dieser „Bigpoints“ sein und dementsprechend gab es bis zur Halbzeit auch Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen jedoch ohne Torerfolg. Nach der Pause versuchten unsere Jungs dann in Führung gehen, doch bis zum Führungstreffer durch David Schmitz sollte es dauern (75.Minute). Was lange wert wird endlich… und so weiter. Leider nicht komplett, da die Gäste ihre Bemühungen um den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erfolgreich gestalten konnten (92.Minute). Mist! Am Ende gibt es also eine Punkteteilung, womit unsere Jungs seit drei Spielen ungeschlagen sind. Damit kann unsere Zweite den Vorsprung auf die Abstiegsränge leicht ausbauen, auch wenn drei Punkte hierfür natürlich lieber genommen worden wären.

Spielbericht WSO III

SG WSO III - SG Oberkail II 3:1 (2:1)

Samstag, 21.09.2024 um 19:00Uhr in Weinsheim

Am vergangenen Samstag stand für die Jungs der Dritten das Heimspiel gegen die SG Oberkail II auf dem Spielplan und nach zuletzt 2 Niederlagen (Liga und Pokal) in Folge sollten wieder Punkte her! Auf dem Weg dorthin konnte Vincent Hoffmann helfen, denn sein früher Treffer brachte die Führung (10.Minute). Wenig später legte unser Torjäger vom Dienst David Schmitz mit seinem 8. Saisontor das 2:0 nach (13.Minute). Der Spielstand schien sich komfortabel zu gestalten, doch die Gäste konnten in der Folge den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen (26.Minute) und mit dem knappen Vorsprung sollte es in die Kabinen gehen. Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie früh ihren nächsten Treffer auf Lager haben, denn Kapitän Sebastian Baltes traf per direktem Freistoß sehenswert zum 3:1 (48.Minute). In der Folge sollte dies der letzte Treffer des Spiels sein, da weitere Chancen auf beiden Seiten keine (gültigen) Treffer mehr brachten. Unterm Strich ein Arbeitssieg für unsere Jungs, der die nächsten Aufgaben erleichtern soll!

Wir danken wie immer für eure Unterstützung.

461050118 1089844636474118 4100403307010364561 n