Dienstag, 16 April 2024

3. Spieltag Saison 2019/20

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

ein paar Tage vor Aischzeit, waren unsere Jungs gestern und heute im Einsatz. Im Gepäck haben wir eine Niederlage und zwei Siege:

Heute Nachmittag stand für die Erste das Auswärtsspiel bei der SG Mettendorf/Utscheid an. Am Ende gehen die Jungs leider leer aus können sich wie letzte Woche nicht belohnen. Die Hausherren gingen bereits nach sieben Minuten in Front und bauten den Vorsprung nach einer knappen halben Stunde aus.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel stachen sie noch einmal zu und unsere Jungs wussten nicht so recht wie ihnen geschieht. Nach dem Pausentee fruchtete die Kabinenansprache, denn Marcel Habscheid traf nach drei Minuten zum 3:1. In der Folge wollten unsere Jungs mehr, doch Tobias Wynands vergab nach einer knappen Stunde einen Elfmeter. Den Hausherren wars egal, denn sie machten ihrerseits in der Schlussminute den Deckel drauf. Wie schon letztes Wochenende gehen unsere Jungs leer aus, und können sich nicht belohnen. Schade!

Doch dieses Wochenende gibt es auch noch Siege zu vermelden:
Gestern stand für die Zweite das Nachbarschaftsduell beim SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V. auf dem Spielplan. Für unsere Jungs galt es nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende für Wiedergutmachung zu sorgen. Auf dem Weg dorthin brachte Julian Parsch die Jungs nach dreizehn Minuten in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel baute Marcel Nober den Vorsprung aus. Nach dem Seitenwechsel ließen die Jungs die Partie hinplätschern ohne aber den Vorsprung herzugeben.

Ebenfalls gestern war die Dritte im Einsatz und trat beim Sommerfest in Schwirzheim gegen die SG Neuerburg/ Karlshausen/ Ringhuscheid/ Ammeldingen III an. Erstmals präsentierten sie sich mit neuem Trikotsatz gesponsert von Addi Hansen (Glaserei Hansen) in Blau. Im Namen der WSO bedanken wir uns rechtherzlich für diesen Trikotsatz! Nun zum Spiel:

Bei sommerlichen Temperaturen nutzen die Gäste nach 5 Minuten ihre erste Gelegenheit zur Führung. Schnell wurde klar, dass unsere Jungs sich nur selber schlagen konnten und so drehte man relativ schnell auf: Michel Rund zum Ausgleich (10.), Andreas Becker-Marxen zur Führung (17.) und Marko Limburg zum 3:1 Pausenstand (34.). Nach dem Seitenwechsel führte der erste Angriff direkt unter mithilfe des Gästekeepers zur Vorentscheidung durch Andreas Becker-Marxen (46.). Die Gäste verkürzten noch einmal auf 4:2, doch dem Premierensieg im neuen Gewand stand letztlich nichts mehr im Wege!

Das Wochenende wäre wieder erzählt und wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung am Spielfeldrand. Wir wünschen einen angenehmen Wochenstart.

WSO 3 2019K1000