Freitag, 19 April 2024

Wochenende 14.09. - 15.09.2019

an diesem Wochenende waren unsere Jungs wieder im Einsatz und es fielen massig Tore:

Die Erste und Zweite waren heute in Walsdorf bei der SG Walsdorf/Berndorf/Hillesheim zu Gast.

Für die Erste war es in der noch jungen Saison ein wichtiges Spiel und von Beginn an zeigten unsere Jungs vor 100 Zuschauern, dass ein Sieg das Ziel war. Zu Beginn gab es gute Gelegenheiten für unsere Jungs, doch wie schon in den Spielen zuvor scheiterten sie an der Verwertung. Nach einer knappen halben Stunde, brachte Oliver Schmidt mit einem direkt verwandelten Freistoß den umjubelten Führungstreffer. Fortan spielten unsere Jungs weiter auf das Tor der Hausherren und kurz vor Pause scheiterten sie durch Christoph Fuhrt und Marcel Habscheid doppelt. Quasi im Gegenzug nutzten die Hausherren ihre erste richtige Gelegenheit direkt aus und stellten auf 1:1.
Nach der Pause merkte man unseren Jungs an, dass dieser Treffer im Kopf hängen blieb. Großchancen gab es nun auf beiden Seiten weniger und der Schiedsrichter rückte in den Mittelpunkt. Am Ende hatten unsere Jungs dann noch einige Gelegenheiten auf drei Punkte, doch es blieb beim Unentschieden. Sehr ärgerlich!

Im Spiel zuvor spielte die Zweite in Walsdorf und wollte ihren nächsten Sieg einfahren. Die Hausherren erwischten den besseren Start, denn bereits nach sieben Minuten gingen sie in Führung. Unsere Jungs wussten nun wo sie dran sind und machten fortan mehr. Nach einer knappen halben Stunde glich Tim Tücks aus und mit dem Spielstand ging es in die Kabine. Nach der Pause zeigten unsere Jungs dann, dass ein Sieg auf dem Plan stand und erspielten sich wieder erste Chancen. Doch es dauerte bis zu Minute 58 ehe Tim Tücks den Führungstreffer besorgte. Den Hausherren merkte man an, dass dieser Treffer gesessen hatte, denn Jens Hansen traf nur sieben Minuten später zum 1:3. Doch unsere Jungs hatten noch nicht genug: Der eingewechselte Daniel Lamberty schnürte mal eben einen Doppelpack binnen vier Minuten (72. und 76.) und Martin Alff traf fünf Minuten vor dem Ende zum 1:6 Endstand. Die Jungs stehen damit in der Tabelle weiter auf den oberen Rängen.

Gestern eröffnete die Dritte den Spieltag in Olzheim gegen die SG Lambertsberg II. Auch hier ein ähnliches Bild, denn unsere Jungs waren die überlegende Mannschaft. Nach einer knappen halben Stunde, gingen die Gäste mit ihrer einzigen Chance in Halbzeit eins, nach einer Ecke, in Führung und keiner wusste so recht warum. Unsere Jungs behielten die Ruhe und setzten in Halbzeit zwei weiter auf ihre Qualitäten und die läuferische Überlegenheit. Nach einer knappen Stunde erzielte Andreas Becker-Marxen alias ABM dann den verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später sorgte Christian Staus dann für die Erlösung und erstmalige Führung. In Minute 79 baute „ABM“ sein Torekonto in dieser Saison aus und stellte mit seinem siebten Saisontreffer im vierten Spiel auf 4:1. Die Gäste betrieben letztlich noch Ergebniskosmetik und trafen in der Schlussminute zum 4:2 Endstand. Die Jungs holen damit den dritten Sieg in Serie und stehen in der Tabelle weiter in den oberen Regionen.

Die Spiele wären erzählt und wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung!

9907fb206f2372e4 photo full