Mittwoch, 16 Oktober 2019
  • '
    '
  • '
    '
  • '
    '
  • '
    '
  • '
    '
Sportplatz Weinsheim
Industriestr. 54595 Weinsheim
Rasenplatz
Sportplatz Schwirzheim
Faulenborn , 54597 Schwirzheim
Rasenplatz
Sportplatz Olzheim
Hauptstr. , 54597 Olzheim
Rasenplatz
A+ R A-

8.Spieltag: die Vorschau und Rückblick Pokal WSO II

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

etwas spät aber heute ist Tag der Deutschen Einheit und wir wollen die Zeit nutzen, um euch über den nächsten Spieltag zu informieren. Ebenfalls blicken wir auf das Pokalspiel der Zweiten gestern in Lasel zurück. Legen wir los:

Am Samstag treten die Erste und Zweite bei der DJK Kelberg an. Für beide durchaus wichtige Spiele.

 

Der erhoffte Aufschwung nach dem Heimsieg gegen Herforst blieb bei der Ersten aus und so erwartet die Jungs nun in Kelberg der nächste Tabellennachbar. Ein Sieg wäre also wichtig, um unten heraus zu kommen, denn aktuell laufen die Spiele einfach nicht so wie die Jungs es haben wollen. Abstimmungsfehler und vergebene Chancen werden eiskalt von den Gegnern bestraft und dementsprechend ist das Vorhaben drei Punkte zu holen untermauert. Dafür brauchen die Jungs auch eure Unterstützung!

Im Spiel zuvor ist die Zweite dran. Vom Papier und der Tabelle her eine augenscheinlich klare Sache, doch dies galt auch am vergangenen Wochenende und so werden die Jungs einen Teufel tun, die Hausherren zu unterschätzen. Beim Personal sieht es hier genauso wie bei der Ersten etwas dünn aus, denn aktuell sind leider wieder einige Verletzte und fehlende Stammkräfte zu beklagen.
Aber wer uns kennt, der weiß, dass uns immer etwas einfällt und die Punktejagd beginnen kann!

Wem die beiden Spiele nicht reichen, der kann sich am Sonntag die Dritte dann noch angucken. Zuhause in Olzheim erwartet man den SV Eifelland Waxweiler II. Unsere Jungs haben gegen den Tabellenführer letztes Wochenende nach einer Siegesserie den Kürzeren gezogen und wollen wieder Punkte holen.

Die Spiele wären vorgestellt, blicken wir nun noch auf das Pokalspiel unserer Zweiten gestern Abend:

SG Lasel – SG WSO II 5:4 (5:1)

Bei regnerischen Bedingungen, gingen unsere Jungs im Achtelfinale des Pokals in Lasel an den Start und kamen gut rein: Julian Parsch vergab bereits nach 4 Minuten die erste Großchance. Die Hausherren nahmen dies ihrerseits als Wegruf und der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten (15. Spielminute). Unsere Jungs antworteten drei Minuten später mit Torjäger Andreas Becker Marxen und dem schnellen Ausgleich. Der Ausgleich gab jedoch nicht die gewünschte Sicherheit und so gingen die Hausherren binnen weniger Minuten mit 5:1 in Führung (26., 27., 30. und 33. Spielminute). Den Jungs sah man an, dass dies saß und nach der Halbzeit Wiedergutmachung angesagt war. Die Hausherren tauschten zur Pause den Keeper aus und waren binnen weniger Minuten nur noch zu zehnt (Zeitspiel Gelbe Karte, Foulspiel plus Elfmeter Gelb-Rote Karte). Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Ewertz in Minute 61 zum zwischenzeitlichen 5:2. Auf der Trainerbank witterte man nun wieder die Chance ranzukommen und wechselte Martin Alff ein. Dieser war zehn Minuten auf dem Feld und erzielte den 5:3 Anschlusstreffer (72. Spielminute). Ging hier doch noch mehr? Wieder wurde gewechselt und auch dieses mal sollte es sich bezahlt machen: Dominik van Kann war neun Minuten auf dem Feld und erzielte das 5:4 in Spielminute 84. Die Jungs hatten die erste Hälfte vergessen gemacht, doch die Aufholjagd wurde letztlich nicht belohnt. Schade, dennoch sehen wir an diesem Beispiel wie schnell es gehen kann, wenn der Kopf wieder voll da ist!

Ein wilder Pokalritt mit zwei unterschiedlichen Hälften und drei Spiele am nächsten Wochenende. Darüber hinaus wünschen wir einen schönen Feiertag und wer Brückentag hat, viel Spaß mit der freien Zeit!

Bis die Tage,
Eure SG WSO

Kelberg

WSO Termine

NOV
8
08.11.2019 - 10.11.2019
Kirmes Olzheim

Spielinfo WSO

... lade Modul ...
SG Weinsheim / Schwirzheim / Olzheim auf FuPa

Kontakt Informationen

Telefon 06551-95050
Telefon 06552-7841
Telefon 06551-6454

E-Mail: vorstand@sg-wso.de

 Weinsheim - Schwirzheim - Olzheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok