Dienstag, 23 April 2024

Thomas Mayer tritt zurück und 8.Spieltag

bevor wir aufs Wochenende zurück blicken, möchten wir euch darüber informieren, dass sich Thomas Mayer dazu entschlossen hat als Trainer der Ersten zurückzutreten. Es ist aktuell eine schwierige Situation und der gesamte Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit. Wer das Traineramt übernehmen wird, werden wir intern besprechen.
Doch nun zum Wochenende, denn die Erste und Zweite waren gestern bei der DJK Kelberg zu Gast:

Fassungslosigkeit herrschte bei euch und in der Mannschaft. Wer gestern mit nach Kelberg gekommen ist weiß warum. Auch wenn ein kleinerer Umbruch im Team vollzogen wurde, soll dies nicht als Entschuldigung dienen.
Über das Spiel brauchen wir nicht viel eingehen. Unsere Jungs gingen mit einer 1:2 Führung in die Pause (Oliver Schmidt per Elfmeter und ein Kelberger Eigentor). Nach dem Seitenwechsel drehten die Kelberger das Spiel, bauten ihre Führung aus und nach dem zwischenzeitlichen 5:3 durch Markus Johanns (74. Spielminute) setzten sie noch zwei drauf.
Ein Abend zum Vergessen und wir brauchen in der aktuellen Situation eure Unterstützung umso mehr, denn nächste Woche steht das Derby gegen Prüm auf dem Spielplan!

Im Spiel zuvor war die Zweite dran und kam von Beginn an gut rein. Die Jungs erspielten sich Chancen und Marius Ewertz traf per direktem Freistoß zur verdienten Führung (26. Spielminute). In der Folge hatten unsere Jungs weitere Gelegenheiten, vergaben jedoch reihenweise. Nach dem Seitenwechsel antworteten die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff und trafen zum Ausgleich. Unsere Jungs versuchten das Geschehen wieder auf ihre Seite zu ziehen und spielten weiter nach vorne. Nach einer knappen Stunde verletzte sich Matthias Krämer nach erstem Empfinden ohne gegnerische Einwirkung schwerer. Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass es ein Muskelfaserriss ist. Wir wünschen natürlich gute Genesung Mätthi! Bis zum Schlusspfiff sollte kein Treffer mehr fallen und so verschenken die Jungs letztlich einen Sieg.

Heute Mittag war dann die Dritte noch dran und gegen den SV Waxweiler II sollte nach letzter Woche gepunktet werden. Auch hier kamen unsere Jungs wunderbar ins Match: Andreas Becker-Marxen erzielte früh sein 12. Saisontor zur Führung. In der Folge vergaben unsere Jungs gleich mehrmals nach tollen Kombinationen und fingen sich noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Die Gäste drehten die Partie dann kurz nach der Pause und unser Wochenende schien komplett dahin zu sein. Doch unsere Jungs antworteten nur eine Minute später durch Dirk Altendorf. Innerhalb weniger Minuten schnürte dieser den Doppelpack, ebenso legte Michael Mölter noch zwei Treffer nach und schnell stand es 5:2 für unsere Jungs. Am Ende hätte es höher ausgehen können, doch Sieg ist Sieg 😉.

Ein in verschiedener Hinsicht ereignisreiches Wochenende ist erzählt und im Verein rückt man nun noch näher zusammen um gemeinsam die Erste aus der misslichen Lage zu führen. Jeder von euch trägt mit Unterstützung dazu bei!

ab0d81f1a887e2b5 photo full