Donnerstag, 28 März 2024

Derbysieger WSO I

na, seid ihr gut in die neue Woche gekommen? Der gestrige Sonntag hatte da bestimmt seinen Anteil bei strahlendem Sonnenschein, doch wer nicht in Weinsheim beim Doppelheimspieltag war dem geben wir natürlich gerne eine Übersicht:

Für die Erste stand das Derby gegen die SG Prümer Land auf dem Spielplan und dabei feierte Marko Limburg, vor beachtlichen 400 Zuschauern, sein Comeback auf der Trainerbank. Die Jungs haben schon seit Tagen auf dieses Match hin gefiebert, doch während des Spiels merkte man, dass die Gesamtsituation zu spüren war. Niemand wollte einen Fehler machen und so gingen die Jungs konzentriert ins Match rein. Von Beginn an wurde auf das Tor der Prümer gespielt und wie so häufig stand dabei die eigene Chancenverwertung wie in den letzten Wochen im Weg. Wer den Satz der Prümer über einen nicht gegebenen Elfmeter gelesen hat, der hat nichts verpasst. Der Schiedsrichter behielt die Übersicht und entschied richtigerweise nicht auf Elfmeter gegen uns. Aber so vom Pech die Jungs in den letzten Spielen waren, hielten alle kurz den Atem an. Kurz vor dem Pausentee schwächten sich die Gäste dann selber: aus zwei mal gelb machte der Schiedsrichter folgerichtig gelb-rot.
In der Pause wurde eifrig über den psychologischen Vorteil, einer mehr zu sein, diskutiert aber nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter offen. Je näher der Schlusspfiff rückte, umso mehr fingen unsere Jungs dann an nachzudenken, ob hier noch mehr als ein Unentschieden drin sei. Jaymee Eichstaedt brachte unsere Anhängerschaft kurz vor dem Ende noch einmal zum erschrecken, seinem durchweg starken Auftritt tat dies aber kein Abbruch. Wir könnten jetzt noch ewig weiter erzählen aber das Beste kommt zum Schluss und somit jetzt: es lief die Nachspielzeit als der eingewechselte Oliver Schmidt gefoult wurde und sich mit Tobias Wynands ein Freistoßpartner zu ihm gesellte. Verzweifelte Prümer rufe aus dem Zuschauerraum, doch noch einen Mann mehr in die Mauer zu stellen, halfen nichts. Selbstbewusst trat Olli Schmidt an und traf zum 1:0 Siegtreffer. Danach gab es kein Halten mehr und alle Dämme brachen bei denen, die es mit uns halten. All der Groll und die vergebenen Chancen der vergangenen Spiele lösten sich mit diesem Treffer, denn die Jungs sind zum wiederholten male DERBYSIEGER! Verzeiht die Wortwahl aber scheiße ist das geil!

Machen wir weiter mit der Zweiten und dem Spiel zuvor: gegen die SG Wallenborn/Stadtfeld II galt es für die Jungs wieder in die Spur zu finden. Keine drei Minuten waren gespielt, da traf David Hansen auch schon zur 1:0 Führung. Die Gäste nahmen natürlich auch am Spiel teil und glichen nach zehn Minuten aus. Doch unsere Jungs antworteten binnen einer Minute und Leon Drazdzewski erzielte seinen ersten Treffer. Doch der erste Durchgang hatte ja gerade erst begonnen und in Minute 21 erzielte auch Tim Tücks seinen ersten Treffer, per Kopf. Die Partie war bei weitem noch nicht am Ende: Leon Drazdzewski schnürte den Doppelpack und so stand nach 35 Minuten die 4:1 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel ließen es unsere Jungs zu Beginn etwas gemütlicher angehen und so fiel der nächste Treffer nach einer knappen Stunde: Marius Ewertz per Elfmeter. Das muntere Scheibenschießen ging eifrig weiter, denn in Minute 71 machte Tim Tücks mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll (6:1). Die Gäste waren aber immer noch nicht erlöst und in den Schlussminuten trafen dann noch Manuel van Kann (84.Spielminute) sowie Andreas Becker-Marxen (88. Spielminute) zum 8:1 Endstand. Die Gäste waren nun erlöst, doch das Spiel glich eher einem Wettbewerb der Chancenverwertung. Mit dem Sieg festigen die Jungs Platz 3 in der Tabelle und können beruhigt die nächsten Aufgaben angehen.

Zum Schluss kommen wir noch zur Dritten, denn die Jungs spielten bereits am vergangenen Donnerstag in Burbach gegen die SG Burbach II. Über das Ergebnis brauchen wir wenig zu verlieren, denn die Jungs wissen wie unnötig diese Niederlage war. In den Anfangsminuten spielten die Jungs mit, bekamen aber keine zwingenden Abschlüsse. So nutzen die Hausherren ihre Chancen und zur Pause stand bereits der Endstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs besser drin und hielten zumindest das Ergebnis. Auch wenn es natürlich ein ärgerliches Endresultat ist.

Abschließend bedanken wir uns für einen grandiosen Support beim Doppelheimspieltag und freuen uns natürlich schon auf die nächsten Spiele.

Eure Derbysieger