Samstag, 20 April 2024

3x Pokal und 3x eine Runde weiter

was ein Wochenende! Unsere Jungs sind alle in die nächste Runde eingezogen, schauen wir doch mal gemeinsam übers vergangene Wochenende:
Den Auftakt machen wir mit der Ersten, denn die Jungs um Trainer Marko Limburg waren am Samstag in Leudersdorf beim B-Ligisten
TuS Ahbach II gefordert. Von Beginn an versteckten sich die klassentieferen Hausherren nicht und spielten frech mit. Nach knapp zehn gespielten Minuten gingen sie in Führung und unsere Jungs mussten sich erst einmal schütteln. Doch sie hatten ja noch genug Zeit, um den Rückstand zu drehen und waren in erster Linie um Feldüberlegenheit bemüht. Sie kamen nun besser in die Partie rein und hatten nach einer knappen halben Stunde per Elfmeter die Chance auszugleichen: Tobias Wynands trat an und versenkte wie selbstverständlich zum Ausgleich. Eine Halbe Stunde war gespielt und schon zwei mal hatte es geklingelt. Bis zum Pausenpfiff passierte jedoch nichts mehr. Unsere Jungs wurden in der Kabine geschüttelt, denn nun waren sie es die sich Chancen rausspielten, doch bis zum regulären Schlusspfiff sollten sie sich nicht mehr belohnen. Es ging also in die Verlängerung und nun schwanden bei den Hausherren die Kräfte. Nach dem Seitenwechsel brach dann der Bann und Marcel Habscheid brachte unsere Jungs, nach hervorragender Vorarbeit durch Daniel Lamberty in Front (106. Spielminute). Bis zum Schlusspfiff erholten sich die Hausherren nicht mehr von diesem Treffer, doch auch unsere Jungs verpassten es den „Deckel“ drauf zu machen und so war es bis zum Schluss spannend. Einige Szenen haben wir für euch natürlich auf Band und wer sie sehen möchte, findet sie auf unserer Youtube Seite oder Facebook.

Machen wir weiter mit der Zweiten. Die Jungs von Trainer Siegbert Steimer waren gestern im Lokalderby gegen den  gefordert. Von Beginn an zeigten sie, dass nur ein Sieg zählen würde und bis zum 1:0 durch Tim Jacoby (4. Minute) vergaben sie bereits einige Chancen. Auch nach dem Treffer ging es in Richtung Rother Tor, doch unsere Jungs belohnten sich einfach nicht. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und kamen nach knapp zehn Minuten zum Ausgleich. In der Folge hielten unsere Jungs das Tempo weiter hoch und die erneute Führung lies auch nicht lange auf sich warten: Kapitän Marius Ewertz verwandelte in Spielminute 22 einen Elfmeter. Doch jetzt ließen unsere Jungs die Gäste nicht zurück kommen, sondern sie bauten den Vorsprung durch Tim Tücks noch vor der Pause auf 3:1 aus (38.Minute). Unterm Strich ein Ergebnis, welches man gerne mit in die Pause nimmt, jedoch nur eine Minute später schwächten sich unsere Jungs selber: Florian Alff sieht nach einem Duell kurz vor dem 16er die Rote Karte, offensichtlich legte der Schiedsrichter dies als Notbremse aus und es war nicht die einzige brisante Szene welche er noch zu managen hatte. Nach dem Seitenwechsel gingen unsere Jungs also zu zehnt wieder ins Rennen und die Gäste kamen nach vier Minuten zum Anschlusstreffer. Die Partie wurde nun rassiger und auf beiden Seiten spiegelte sich geladene Stimmung von außen auf dem Feld wieder. Nach einer knappen Stunde zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt und Marius Ewertz schnürte den Doppelpack. Dies war die Vorentscheidung, denn den Gästen ging langsam aber sicher die Puste aus. In diese Phase hinein markierte Lukas Giesen den nächsten Treffer und stellte auf 5:2 (85. Minute). Doch die Rother bäumten sich ein letztes mal auf und erzielten in der Nachspielzeit den 5:3 Endstand. Auch von diesem Spiel haben wir einige, leider nicht alle, Treffer und Szenen für euch nochmal zum schauen auf unserer Youtube Seite oder Facebook!

Kommen wir abschließend noch zur Dritten: Unsere Jungs gingen am Samstagabend gegen die klassenhöhere
SG Neuerburg/ Karlshausen/ Ringhuscheid/ Ammeldingen
II ins Rennen. Doch diesen Unterschied merkte man nicht wirklich, denn unsere Jungs waren kämpferisch sowie läuferisch da und jeder kämpfte für den anderen. Bis zum Pausentee blieb die Partie torlos. Nach dem Seitenwechsel blieb es erstmal dabei ehe Andreas Becker Marxen eine knappe Viertelstunde vor dem Ende für den umjubelten Führungstreffer sorgte. Je näher das Ende kam umso größer wurde die Freude es geschafft zu haben, doch in diesen Gedankengang stachen die Gäste eiskalt zu und erzielten den Ausgleich (84.Minute). Es ging also in die Verlängerung und unsere Jungs waren stehend KO, doch es sollte sich keine der beiden Mannschaften belohnen und so musste ein Elfmeterschießen über den Ausgang der Partie entscheiden: Jürgen Meier und Sebastian Baltes verwandelten beide, Keeper Timo Tintes parierte einen Elfmeter der Gäste und unsere Jungs hatten den Vorteil auf ihrer Seite. Die Gäste vergaben einen weiteren Elfmeter und so reichte Daniel Becker-Marxen´s verwandelter Strafstoß auch hier zum Erreichen der nächsten Runde.
Zum Schluss eines langen Pokalberichts wünschen wir eine schöne Restwoche und gratulieren unseren drei Teams zum erreichen der nächsten Runde!