Freitag, 03 Mai 2024

Zweite und Dritte scheitern in Pokalrunde 1

gestern stand für die Zweite und Dritte Pokalrunde eins der Saison 2021/22 auf dem Spielplan. Leider waren beide Spiele nicht von Erfolg gekrönt. Aber der Reihe nach:
Den Anfang machte die Zweite und das zu einer „dankbaren“ Uhrzeit, denn bereits um 12:00 Uhr wurde die Partie gegen den SV Speicher II angepfiffen. Zu Beginn dominierte der Regen und dann die Hausherren das Geschehen. Bereits nach 25 gespielten Minuten führte Speicher mit 2:0. Doch unsere Jungs machten keineswegs eine schlechte Partie, denn lediglich die Chancenverwertung stand ihnen im Weg. Bis zum Seitenwechsel sollten keine weiteren Treffer mehr fallen und so feuerte Trainer Steimer die Jungs nocheinmal an.
Nach dem Pausentee ging es nun wieder Richtung Tor der Hausherren, jedoch belohnten sich unsere Jungs erst in Minute 67 mit dem Anschlusstreffer durch Dominik vanKann. Doch Speicher zeigte sich hiervon unbeeindruckt und baute die Führung in knapp zehn Minuten aus (72. und 78. Spielminute). Die Partie war damit entschieden und mit dem Schlusspfiff setzten die Hausherren noch einen drauf. Eine bittere Niederlage für die Zweite, doch angesichts der aktuellen Personallage verkraftbar.
Komplette Galerie zum Spiel:
Ein Heimspiel dagegen hatte die Dritte und mit Gilzem II ein erstes aufeinandertreffen. Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie: Kombinationen zwischen den 16ern waren zu erkennen, jedoch wollte sich niemand so wirklich auf die Anzeigetafel bringen. Folgerichtig ging es mit 0:0 zum Pausentee. Unsere Jungs, ebenfalls Personalbedingt zusammengewürfelt, warfen Kräftemäßig alles rein und hatten durch Marcel Keils die Riesenchance auf den Sieg. Doch leider vergab „Keili“ wie er liebevoll genannt wird und es ging in die Verlängerung. Beiden Teams war nun spürbar anzusehen, dass sie am Ende sind aber es waren wiederum unsere Jungs, welche es noch versuchten die Partie zu entscheiden, jedoch ein weiters mal ohne Erfolg. Es kam also zum Elfmeterschießen in dem die Dritte dann letztlich mit 4:5 den kürzeren zog und leider ausschied.
Komplette Galerie zum Spiel:

Als Fazit sehen wir stand jetzt eine unserer Mannschaften in Runde zwei wieder und die beiden anderen begnügen sich mit der Unterstützung. Am kommenden Wochenende startet endlich die neue Saison und die Spiele stellen wir euch wie gewohnt vor!