Samstag, 04 Mai 2024

Neue Saison startet endlich

Endlich ist es soweit! Die neue Saison steht in den Startlöchern und am Wochenende kämpfen unsere Jungs nach langer Unterbrechung endlich wieder um Punkte. Den Anfang machen am Samstag die Zweite und Dritte, am Sonntag komplettiert die Erste den Auftaktspieltag. Unsere drei Teams treten alle auswärts an und wir stellen euch die Spiele kurz vor:

Für die Zweite geht es nach der Vorbereitung und Pokal in Neichen gegen die SpVgg Struth los. Personalbedingt läuft es für Trainer Steimer leider nicht rosig, denn er muss sich aktuell jede Woche Gedanken über seine Elf machen. Morgen wollen die Jungs zum Auftakt drei Punkte einsacken und über Unterstützung freuen sie sich selbstverständlich!

Die Dritte muss ebenfalls am Samstag ran und für das neue Trainerduo Timo Tintes/Matthias Meier geht es direkt mit einem Derby los. Zum Auftakt geht es nach Duppach gegen die SG Auel II, aber über dieses Derby brauchen wir natürlich nicht viele Worte zu verlieren und die Jungs sind schon heiß auf den Anpfiff! Nach kräftezehrenden 120 Minuten im Pokal möchten auch sie ihr Punktekonto zum Start direkt mal füllen.

Das Beste kommt zum Schluss? Sehen wir natürlich für alle Mannschaften parteiisch und so ist jetzt die Auftaktpartie der Ersten an der Reihe. Nachdem der Pflichtspielauftakt im Pokal bei der SG EFEU erfolgreich war (die gespendete Summe für die Flutopfer beträgt 470€!), wird es am Sonntag zum Auftakt deutlich schwieriger. Es geht nach Schleid zum ortsansässigen SV Schleid und in den letzten Jahren sahen unsere Jungs durchaus gut aus im direkten Vergleich, aber diese Saison dürften die Hausherren ein Titelaspirant sein. Darüber hinaus unterschätzen unsere Jungs diese Saison keine Gegner, vielmehr sind auch sie heiß auf den Auftakt!

So, die Spiele haben wir euch vorgestellt und wir denken da ist doch für jeden etwas dabei. Die Jungs freuen sich über eure Unterstützung, denn endlich geht der Ligabetrieb wieder los! Hoffentlich werden wir unsere Teams öfter als letzte Saison zu Gesicht bekommen.