Donnerstag, 09 Mai 2024

Neue Saison startet unglücklich

die neue Saison ist für unsere Jungs an diesem Wochenende gestartet, jedoch können wir leider über keine positiven Ergebnisse berichten. Fangen wir mit dem heutigen Sonntag an:

Für die Erste ging es am 1.Spieltag direkt zum selbsternannten Aufstiegsfavoriten SV Schleid 1967 e.V. Vom Beginn weg waren unsere Jungs die deutlich bessere Mannschaft, denn Einstellung sowie Wille waren deutlich zu erkennen. Sie erspielten sich einige sehr gute Gelegenheiten und die Hausherren wussten nicht so recht wie ihnen geschah. Nach knapp zwanzig Minuten kam Schleid zur ersten Gelegenheit und nutzte sie direkt zur unverdienten Führung. Unsere Männer zeigten sich hiervon unbeeindruckt, denn weitere Chancen folgten. Bis zur Pause fiel aber kein weiterer Treffer. Nach dem Seitenwechsel heizte sich die Stimmung auf sowie neben dem Platz weiter auf

und Schleid baute die Führung aus (51. Spielminute). Unsere Jungs belohnten sich knappe 25 Minuten vor dem Ende durch Christoph Fuhrt mit dem längst überfälligen Anschlusstreffer. Dennoch gehen sie letztlich leer aus, da die Hausherren zwei weitere Treffer erzielten.

Gestern spielten die Zweite und Dritte ebenfalls noch und auch hier blicken wir auf die Spiele zurück:

Für die Zweite ging es zur SPVGG Struth nach Neichen. Auf sehr holprigem Geläuf konnte man kein flüssiges Spiel erwarten. Trainer Steimer hatte schon wieder eine zusammengewürfelte Mannschaft beisammen und die Hausherren gingen nach 8 gespielten Minuten in Front. Unsere Jungs kamen schleppend in die Partie, hatten jedoch bis zum Pausenpfiff einige Möglichkeiten auf den Ausgleich zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel baute Struth die Führung aus (60. Spielminute) und machten zehn Minuten später mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Unsere Jungs kamen dennoch zu einigen Gelegenheiten und durch Andreas Becker-Marxen kurz vor dem Abpfiff noch zu ihrem Treffer.

Die Dritte war im Derby bei der SG Ados II gefordert. Personalbedingt hatten die Trainer Timo Tintes und Matthias Meier ebenfalls eine zusammengewürfelte Mannschaft beisammen. Die Lust auf einen Derbysieg war natürlich da, dennoch lagen unsere zum Pausentee bereits mit 2:0 zurück. Nach dem Seitenwechsel probierten sie die Partei nochmal spannend zu machen, jedoch gelang dies nicht. Die Hausherren legten einen Treffer nach und so gehen unsere Jungs am Ende leer aus.

Unterm Strich stehen am ersten Spieltag drei Niederlagen und für unsere Jungs war es kein einfacher Auftakt. Am nächsten Wochenende wird das neue Sporthaus in Weinsheim mit Rahmenprogramm eröffnet und unter der Woche steht für die Erste der nächste Einsatz im Pokal auf dem Spielplan. Weitere infos folgen!