Freitag, 29 März 2024

Erster Heimspieltag der Saison 2021/22

gestern stand für unsere Jungs der Heimspielauftakt in Weinsheim auf dem Spielplan. Vor sehr gut besuchter Kulisse ging es also auf die Jagd um die ersten Punkte daheim zu sammeln. Unsere Teams zeigten sich in Torlaune und insgesamt verzeichnen unsere drei Mannschaften 16 Treffer.

Den Anfang machte die Dritte gegen den SC Rengen:
Beide Mannschaften hielten nichts von abwarten, denn Torjäger Stefan Meyers brachte unsere Jungs bereits nach 7 Minuten in Führung und erzielte den ersten Treffer vor heimischer Kulisse und dem neuen Sporthaus. Die Gäste glichen nach einer guten Viertelstunde aus und eröffneten so eine torreiche Partie, denn wieder war es Stefan Meyers nach einer knappen halben Stunde, der den Führungstreffer erzielte. Rengen antwortete ihrerseits in Spielminute 38 mit dem erneuten Ausgleich, doch noch vor dem Seitenwechsel gingen unsere Jungs durch Niklas Crump (44. Spielminute) erneut in Führung. Nach der Pause beruhigte sich das Spiel fürs erste und verlagerte sich zwischen den 16ern. Sebastian Baltes traf dann nach einer knappen Stunde äußerst selten per Kopf und festigte die drei Punkte für unsere Jungs nur 5 Minuten später mit seinem zweiten Treffer und dem zwischenzeitlichen 5:2. Doch auch die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und so verkürzten sie nur zwei Minuten später auf 5:3. Marcels Keils setzte der Gegenwehr mit seinem Treffer eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff ein Ende und Stefan Meyers mit seinem dritten Treffer in Minute 82 den Schlusspunkt. Zehn Tore im ersten Heimspiel und für die Zuschauer einiges zu jubeln.
Die komplette Galerie zum Spiel findet ihr hier:

Danach war die Erste an der Reihe und gegen die SG GLÜ wollten die Jungs die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Die Partei nahm ebenfalls schnell Fahrt auf, denn die Gäste nutzten ihre erste Chance direkt zum 0:1 in Spielminute 6. Doch unsere Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt denn Oliver Schmidt gleich nur 4 Minuten später aus. GLÜ antwortete wiederum 5 Minuten später und ging erneut in Führung. Nach einer Viertelstunde wurden die Zuschauer auch in dieser Partie bereits mit drei Treffern belohnt und bis zum Pausentee gab es noch eine sehr strittige Situation: nach einem hohen Ball in den 16er der Gäste übersah Schiedsrichter Schmidt ein klares Handspiel und unsere Jungs rannten dem Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste nach in Spielminute 50 die Führung aus, ehe Daniel Lamberty nur drei Minuten später unsere Jungs mit seinem Treffer wieder ranbrachte. Bis zum Schlusspfiff sollte dennoch kein weiterer Treffer mehr fallen, doch die Chancen waren da auf beiden Seiten. So gehen unsere Jungs leider leer aus. Köpfe hoch!
Die komplette Galerie zum Spiel findet ihr hier:

Zum Abschluss war dann noch die Zweite an der Reihe und gegen den SV Brockscheid konnte Trainer Steimer wieder auf einige Stützen im Team bauen. Unsere Jungs zeigten vom Anpfiff weg, dass sie den Saisonauftakt wieder gut machen wollten und erspielten sich einige Gelegenheiten. Die Chancenverwertung ließ sie doch vorerst im Stich. Nach einer knappen halben Stunde war es dann aber Tim Tücks mit zwei schnellen Treffern (28. und 30. Spielminute) der unsere Jungs zur verdienten Führung schoss. Noch vor dem Pausenpfiff schnürte „Turbo“ den lupenreinen Hattrick und stelle die Weichen bereits auf Heimsieg. Nach dem Seitenwechsel erzielte Sebastian Backes seinen ersten Treffer im Herrenbereich (66. Spielminute) und Moritz Knauf machte nur 4 Minuten später das halbe Dutzend voll. Zehn Minuten später traf dann der eingewechselte Stürmer Andreas Becker Marxen alias „ABM“ und drei Minuten vor dem Ende setzte David Hansen den Schlusspunkt.
Die komplette Galerie zum Spiel findet ihr hier:

Am ersten Heimspieltag der neuen Saison verzeichnen wir zwei Siege und eine unglückliche Niederlage. Für die Dritte geht es unter der Woche im Pokal weiter und die beiden anderen Teams bereiten sich auf ihre nächsten Einsätze vor. Wir stellen euch die Spiele wie gewohnt vor!