Freitag, 19 April 2024

Rückblick 6.Spieltag Saison 2021/22

das Wochenende ist wieder mal vorbei und wir schauen auf die Spiele zurück. Gestern war die Erste gegen die SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum gefordert und heute die Zweite gegen den FC Demerath. Beginnen wollen wir mit der Ersten:

Die Jungs vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt machen aktuell keine einfache Phase durch, denn der Kader hat sich deutlich verjüngt, einige Akteure fallen berufsbedingt immer wieder aus und aus Spielen wie gestern muss an Erfahrung gewonnen werden. Doch nun zum Match, denn eig. fing es gut an und unsere Jungs zeigten von Beginn an wo die Reise hingehen sollte. Christoph Fuhrt belohnte den Aufwand früh mit dem Führungstreffer nach 7 Minuten. Dieser sollte die Gäste dann auch aufwecken, denn in der Folge kamen sie besser ins Spiel und nach 26 Minuten zum Ausgleich. Doch nur zehn Minuten später belohnte Lukas Giesen, besser bekannt als „Siggi“, den Aufwand der Altendorf Elf mit der verdienten Führung. Kurz vor der Pause trafen die Gäste nach einer Ecke dann auch noch ins eigene Tor und sorgten für gute Stimmung bei den heimischen Fans. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin, Chancen auf beiden Seiten gab es erstmal keine aber nach einer knappen Stunde kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Dieser zeigte direkt Wirkung, denn unsere Jungs fingen deutlich an zu grübeln und fingen sich in der Folge fünf Minuten später den Ausgleich. Der erarbeitete Vorsprung war dahin, doch in diese Phase hinein legten die Gäste per Foulelfmeter knappe zehn Minuten vor dem Ende noch einmal nach. Mit dieser Situation hatten die Akteure auf dem Platz deutlich zu kämpfen denn die sicher geglaubten Punkte wurden ihnen noch entrissen. Das Spiel in einem Satz beschrieben? Schwer! Dennoch müssen unsere Jungs daraus lernen, weil eine schwere Saison mit diesem Umbruch zu erwarten war.

Heute war dann die Zweite an der Reihe und die Gäste aus Demerath reisten punktgleich an. Das Spiel war noch keine zehn Minuten alt, da netzte Tim Tücks bereits zur Führung ein. In der Folge kamen die Gäste besser rein, wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Partie ruppiger wurde und der Schiedsrichter einiges zu tun bekam. Nach einer knappen halben Stunde machte Demerath sich das zu nutze und glich die Partie aus. Unsere Jungs wussten, dass sie das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen mussten und Alexander Scharm tat dies mit seinem Treffer sieben Minuten später. Bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer, doch die ruppige Gangart sollte bleiben. Nach der Pause beruhigte sich das Geschehen für kurze Zeit, aber es dauerte nicht lange ehe der Unparteiische wieder im Mittelpunkt stehen sollte. Die erste Gelbe Karte der Partie zeigte er nach einer knappen Stunde, doch die Gemüter beider Seiten hätte er früher beruhigen müssen. Sei es wie es wolle, Tim Tücks war zwanzig Minuten vor dem Ende wieder zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Leider verletzte er sich beim Abschluss am Oberschenkel. Wir wünschen schnelle Genesung! Mit diesem Treffer wanderte das Spielgeschehen immer weiter zu unseren Jungs, die sich dann hinten raus nochmal belohnten: Alexander Scharm sorgte fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung und eine Minute vor Abpfiff besiegelte sein dritter Treffer den Endstand. Damit festigt die Zweite Rang drei in der Tabelle und möchte diesen am nächsten Spieltag mit den nächsten Punkten behalten.

Ein torreiches Wochenende wäre damit erzählt und die nächsten Spiele stehen natürlich schon wieder in der Pipeline. Aber dazu nächste Woche mehr.