Freitag, 26 April 2024

Derbyzeit in der Dell

unser geliebtes Wochenende kommt wieder mit Siebenmeilenstiefeln näher und die Jungs bereiten sich auf ihre nächsten Einsätze vor. Im Gepäck haben wir unter anderem zwei heiß ersehnte Derbys, aber beginnen wollen wir mit der Zweiten:
Das Team von Trainer Steimer steht aktuell gut in der Tabelle und möchte Rang drei weiter festigen. Morgen geht es zur SG Lünebach/ Pronsfeld/ Watzerath II, jedoch werden diese Saison keine Gegner unterschätzt. Denn die Pronsfelder sind nur drei Punkte von unserer Zweiten entfernt, dementsprechend eine tolle Partie um in ein Wochenende zu starten oder? Sehen wir auch so!
Am Samstag ist es aber dann soweit und die folgenden Zeilen lassen eure Lust ansteigen und das Thema Corona ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nicht nur eins, sondern gleich zwei Derbys bekommen wir auf der Speisekarte serviert! Seit über einem Jahr haben wir kein Derby mehr gegen die SG Prümer Land bestreiten können und dann bekommen wir als Entschädigung gleich die doppelte Ladung in der Dell. Den Anfang macht die Dritte gegen Prüms Zweite und unsere Jungs wollen nach den letzten unglücklichen Niederlagen punkten. Es wäre also kein schlechter Zeitpunkt! Danach steigt dann der erste Höhepunkt unserer aktuellen Saison, die Jungs der Ersten gegen die der Prümer. Ein einfacher Satz, der aber viel mehr verspricht. Denn wo Derby draufsteht ist in der Regel auch Derby drin! Unterstützung können unsere Jungs aktuell viel gebrauchen, da der Umbruch in vollem Gange ist und nun auch die Ergebnisse hierfür erzielt werden sollen.
Also sagt alles, was nichts mit diesen Matches zu tun hat, ab und gönnt euch diese beiden Leckerbissen! Selbstverständlich auch das Spiel der Zweiten. Aber nun ist’s genug mit der Einstimmerei, Derbyzeit komm endlich vorbei!