Donnerstag, 02 Mai 2024

Rückblick 7.Spieltag Saison 2021/22

das Wochenende ist mal wieder beim Sonntag angekommen und im Gepäck haben wir leider nur einen Punkt. Unsere Stimmung ist also dementsprechend angefressen. Vorweg bedanken wir uns bei euch für die tatkräftige Unterstützung dieses Wochenende, aber schauen wir uns nun die Spiele unserer Jungs an. Freitag war die Zweite zu Gast bei der SG Lünebach/ Pronsfeld/ Watzerath II. Gestern standen dann für die Erste und Dritte die Derbys gegen die SG Prümer Land an. Starten wir mit der Zweiten:
Trainer Steimer musste sich wieder einmal etwas ausdenken, da er personalbedingt einige Ausfälle zu kompensieren hatte. Vorweg sei jedoch gesagt die Niederlage geht absolut in Ordnung. Die Hausherren standen unseren Jungs von Minute eins an auf den Füßen, drückten hoch und erzwangen so Fehler. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen sie folgerichtig in Führung und das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In seiner Kabinenansprache feuerte Trainer Steimer unsere Jungs noch einmal an, jedoch erhöhten die Hausherren in Spielminute 55 per umstrittenem Foulelfmeter auf 2:0. Dieser Treffer war eine kleine Vorentscheidung, denn in der Folge hatten die Pronsfelder das Spiel unter Kontrolle und machten zehn Minuten vor dem Ende mit dem zweiten Elfmeter den Deckel drauf. Tobias Thelen betrieb eine Minute vor dem Ende nochmal Ergebniskosmetik für unsere Jungs. Unterm Strich steht in der Statistik nur eine Niederlage und nicht ob sie verdient war oder doch, also abhaken!
Machen wir weiter mit den Derbys für die Dritte und Erste gestern gegen Prüm:
Die Dritte ging gegen Prüm II als klarer Außenseiter ins Rennen, denn unsere Jungs verbuchten zuletzt drei Niederlagen und die Prümer halten den Kontakt zur Tabellenspitze. Vom Anpfiff an nahmen beide Mannschaften den Kampf an, erste Gelegenheiten standen zu Buche und nach einer knappen Viertelstunde ertönte der Pfiff des Schiedsrichters im Strafraum, sowie die Entscheidung auf Foulelfmeter. Sebastian Baltes übernahm als Kapitän die Verantwortung und verwandelte sicher. In der Folge kamen die Prümer besser ins Match, aber auch unsere Jungs zeigten sich im Spiel nach vorne immer wieder mal. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen die Hausherren dann und es ging mit einem Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Dritte weiter bissig in den Zweikämpfen und ging nach einer knappen Stunde erneut in Führung: nach einem Diagonalball und einer Kombination über außen schweißte Sebastian Baltes den Ball aus gut und gerne 18 Metern derartig in den Winkel, dass er sich zurecht abfeiern ließ für einen tollen Treffer. Der Jubel über diesen Treffer hielt jedoch wiederum nur 4 Minuten, denn die Prümer glichen erneut aus. Bis zum Ende versuchten unsere Jungs mit seltenen Entlastungen evtl. doch noch drei Punkte zu entführen, doch sie sollten nicht belohnt werden. In den Schlussminuten parierte Torwart Timo Tintes dreimal sehenswert und hielt so den Punkt fest.
Danach war alles angerichtet für das Derby der Ersten gegen die Prümer. Die knapp 350 Zuschauer waren spitz bis hinter beide Ohren, doch beiden Mannschaften merkte man an, dass die Angst vorm ersten Fehler dominierte und die Überschrift Derby musste sich hinten anstellen. Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Hausherren dann mehr das Spielgeschehen, doch Chancen auf beiden Seiten blieben erstmal Mangelware. Kurz vor der Pause trafen die Prümer dann zweimal (38. und 41. Spielminute) und gingen mit diesem Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause waren unsere Jungs dann drückender und die Hausherren beschränkten sich auf Entlastungsangriffe. Dies genügte, weil unsere Jungs sich einfach nicht belohnten. Öfters scheiterten sie mit dem letzten Pass, oder dem nötigen Glück. Das Match erinnerte nun auch immer mehr an ein Derby, denn die Zweikämpfe passten sich dementsprechend an. Tief in der Nachspielzeit kamen unsere Jungs dann nochmal zum Anschlusstreffer per Eigentor, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. So steht eine Niederlage, die nicht nur sehr unnötig erscheint sondern es auch ist. Dennoch geht es weiter und unter der Woche bereits wieder gegen Prüm im Pokal.
Wir verabschieden uns von einem ernüchterndem Wochenende mit etwas Schaum vorm Mund und wünschen euch einen positiven Start in die neue Woche.